Erneut Sammelklage gegen Apple, diesmal wegen Apple Watch
Quelle: Apple

Erneut Sammelklage gegen Apple, diesmal wegen Apple Watch

Gegen Apple wurde eine Sammelklage bezüglich Apple Watch eingereicht. Laut den Klägern seien sämtliche Modelle fehlerhaft, die Bildschirme sollen ohne Zutun des Trägeres zerbrechen oder sich vom Gehäuse lösen.
11. Juni 2018

     

Nach der Sammelklage gegen Apple bezüglich der Macbook-Pro-Tastatur sieht sich das Unternehmen erneut mit einer Klage konfrontiert. Diesmal geht es um die Apple Watch. Gemäss den Klägern seien sämtliche Modelle betroffen. Konstruktionsmängel würden dazu führen, dass die Bildschirme ohne Zutun der Träger sich vom Gehäuse ablösen oder gar zerbrechen könnten. Die Kläger fordern von Apple daher einen Schadenersatz in Höhe von fünf Millionen Dollar.

Apple soll zum Zeitpunkt des Verkaufs der Uhren von den Mängeln gewusst haben, heisst es in der Klage. Zudem soll Apple die Probleme aktiv verschleiern, um so die Existenz des Mangels unter den Teppich zu kehren.


Dass Apple Probleme mit den Apple-Watch-Modellen hat, ist nichts Neues. So wurde etwa erst kürzlich eine neue Service-Richtlinie für einige Modelle der Apple Watch 2 erlassen, die eine kostenlose Reparatur vorsieht, wenn sich die Uhr nicht mehr einschalten lässt oder sich das Display ablöst, weil sich der Akku aufgebläht hat. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Luxusuhr von Apple kriegt kein WatchOS-Update mehr

7. Juni 2018 - Die drei Jahre alte Apple Watch mit 18 Karat Gold erhält kein Update mehr auf WatchOS 5. Da dies für alle Apple Watches der ersten Generation gilt, wird die 10'000-Franken-Luxusuhr damit praktisch wertlos.

Apple, Snap und Pinterest wollen gemeinsames Werbenetzwerk lancieren

4. Juni 2018 - Apple plant offenbar, zusammen mit Snap und Pinterest ein neues Werbenetzwerk aufzubauen. Die drei Technologie-Unternehmen sollen bereits seit Anfang 2018 daran arbeiten.

Apple hat wegen klemmender Keyboards Sammelklage am Hals

14. Mai 2018 - Apple wurde in Kalifornien verklagt. Hintergrund der Klage sind die neuen Macbook-Tastaturen mit dem sogenannten Butterfly-Mechanismus, die anfällig auf Defekte seien. Apple soll dies gewusst haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER