Luxusuhr von Apple kriegt kein WatchOS-Update mehr
Quelle: Apple

Luxusuhr von Apple kriegt kein WatchOS-Update mehr

Die drei Jahre alte Apple Watch mit 18 Karat Gold erhält kein Update mehr auf WatchOS 5. Da dies für alle Apple Watches der ersten Generation gilt, wird die 10'000-Franken-Luxusuhr damit praktisch wertlos.
7. Juni 2018

     

2014 brachte Apple seine Smartwatches auf den Markt. Neben den Modellen für Normalbürger ab 400 Franken stellte der Konzern 2015 allerdings auch eine Luxusversion aus 18-karätigem Gold vor. Die Uhr, die für 10'000 Frankenn und aufwärts über den Ladentisch ging, wurde allerdings schon 2016 wieder aus dem Angebot genommen. Und ab Herbst dieses Jahres wird das teure Lifestyle-Produkt wohl komplett obsolet, denn Apple Watches der ersten Generation werden nicht mehr mit dem nächsten OS-Update, WatchOS 5, kompatibel sein, so "Meedia".

Durch die Inkompatibilität zur neuen OS-Version gehen Besitzern der Uhren der ersten Generation einige neue Features durch die Lappen: Zum neuen OS (ab Apple Watches der zweiten Generation) gehören etwa neue Trainingsmodi für Yoga oder Wandern und die Möglichkeit, im Wettkampf gegeneinander anzutreten. Ausserdem erhält WatchOS 5 ein neues Walkie-Talkie-Feature und eine Podcast-App.


Beyoncé, Pharell Williams und Karl Lagerfeld gehörten zu den ersten Besitzern der Luxusuhr – wie viele Menschen sich das Luxusobjekt tatsächlich zugelegt haben, ist allerdings nicht bekannt. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Apple repariert Apple Watch 2 mit aufgeblähtem Akku umsonst

16. April 2018 - Offenbar kann es vorkommen, dass sich eine Apple Watch 2 nicht mehr einschalten lässt oder dass sich der Bildschirm löst, weil sich der Akku aufbläht. In diesem Fall will Apple die Smartwatch umsonst reparieren.

Verkaufsstopp für iPhone, iPad, Apple Watch und Co. gefordert

12. März 2018 - Portal Communications fordert einen Verkaufsstopp für alle Geräte, auf denen Siri läuft. Begründet wird die Forderung mit Patentrechtsverletzungen seitens Apple.

Getestet: Apple Watch 3 Cellular

22. Dezember 2017 - Apples neueste Smartwatch bringt viele tolle Neuerungen und kommt endlich auch mit LTE. Seit Anfang Dezember können Nutzer damit auch in der Schweiz ganz ohne iPhone telefonieren, Nachrichten schreiben und Musik streamen. Doch so ganz unabhängig vom Smartphone lässt sich die Apple Watch 3 Cellular leider doch nicht nutzen.

Kommentare
Da kommt bei mir doch leichte Schadenfreude auf. Moderner Zivilisationsschrott von Apple eben!
Donnerstag, 7. Juni 2018, Joe Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER