Microsoft angeblich an Übernahme von Github interessiert
Quelle: Github

Microsoft angeblich an Übernahme von Github interessiert

In den letzten Wochen soll Microsoft mit Github Verhandlungen über einen möglichen Kauf des Entwicklerportals geführt haben. Diese sollen allerdings an den Preisvorstellungen gescheitert sein.
4. Juni 2018

     

Microsoft soll Interesse an der Übernahme des Entwicklerportals Github zeigen. Dies berichtet "Engadget" unter Berufung auf entsprechende Meldungen von "Business Insider" und "CNBC". Die Verhandlungen sollen im Mai stattgefunden haben, sollen aber am Verkaufspreis gescheitert sein, der Microsoft angeblich zu hoch war. Begonnen hätten die Gespräche laut einer internen Quelle, weil Microsoft mit Github eine 35 Millionen Dollar schwere Partnerschaft im Marketing-Bereich eingehen wollte.


Hintergrund der Gespräche soll ausserdem der Abgang von Chris Wanstrath, CEO von Github, sein, der im August 2017 zurückgetreten war. Seither konnte der Posten noch nicht neu besetzt werden. Github hatte 2015 noch einen Wert von rund zwei Milliarden Dollar, jedoch könnte dieser mittlerweile auf über fünf Milliarden angestiegen sein. Beide Unternehmen haben sich noch nicht zu den Gerüchten geäussert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Windows-10-Preview integriert Remote Server Administration Tools

3. Juni 2018 - In der neuesten Windows-10-Vorabversion mit der Build-Kennung 17682 bietet Microsoft einen integrierten Zugriff auf die Remote Server Administration Tools. Diese stehen neu auch nach Updates weiterhin zur Verfügung.

Windows Community Toolkit wird aufgefrischt

1. Juni 2018 - Das Entwicklerwerkzeug Windows Community Toolkit wurde mit zahlreichen Neuerungen versehen und in der aktualisierten Version 3.0 vorgestellt. Microsoft spricht vom umfassendsten Update, das bis anhin veröffentlicht wurde.

Github feiert zehnjähriges Bestehen

11. April 2018 - Die Projekt-Hosting-Plattform Github feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Sie beinhaltet unter anderem die Versionskontrolle Git und hat sich vor allem unter Open-Source-Projekten einen Namen gemacht, die umsonst gehostet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER