iPhone 8 ohne Home Button und mit Programmleiste

Angeblich will Apple beim neu erscheinenden Flaggschiff iPhone 8 den Home Button zu Grabe tragen. Dieser soll von einer Programmleiste ersetzt werden, um mehr Platz für das Display zu schaffen.
31. August 2017

     

Das kommende iPhone 8, das voraussichtlich am 12. September enthüllt wird, soll ohne Home Button und dafür mit einer Programmleiste am unteren Rand des Displays daher kommen. Wie "Bloomberg" aufgrund von Bildern des Gerätes und Aussagen von nicht näher genannten Quellen berichtet, soll mit der Programmleiste, die ähnlich wie das neue Dock-Feature beim iPad funktionieren soll, mehr Platz für den Bildschirm geschaffen werden.

Der Home Button war sei Anbeginn der iPhone-Zeitrechnung integraler Bestandteil von Apples iPhone und wurde in Verlauf der Zeit nur geringfügig verändert. Nun soll der Knopf am unteren Rand des Displays eben diesem weichen, um mehr Platz für Inhalte zu machen. Das Problem dabei ist, dass der Home Button viele Funktionen in sich vereint, die den Umgang mit dem Smartphone stark vereinfachen. Deshalb soll nun eine Programmleiste dessen Funktion ersetzen.


Die Quellen von "Bloomberg" haben weiterhin erklärt, dass das Display komplett von einem gleich bleibend dünnen Rand umgeben sei, deshalb sei auch der Balken am oberen Ende des Displays, wo normalerweise ein Lautsprecher Platz findet, nur noch eine kleine Aussparung im OLED-Bildschirm. Ob diese Gerüchte jedoch Hand und Fuss haben, wird wohl erst im September enthüllt werden, denn Apple hat sich wie üblich nicht zu den Gerüchten geäussert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple will 2018 eine Milliarde in Video-Content investieren

17. August 2017 - Der iPhone-Hersteller will 2018 eine Milliarde Dollar in eigenen Video-Content investieren und damit mit TV-Providern und Streaming-Diensten konkurrieren.

iPhone 8 mit neuer Front-Form

2. August 2017 - Das kommende Apple-Smartphone soll mit einem Bildschirm kommen, welcher über die oberen Ecken hinausragt. Zudem konkretisieren sich die Informationen rund um die Face-Unlock-Funktion.

Neues Video zeigt iPhone-8-Dummy

29. Juni 2017 - Die Gerüchte rund um das Aussehen des neuen iPhone 8 verdichten sich. Ein Video gibt nun den Blick auf einen Dummy des Gehäuses frei, den Hersteller von Zubehör für das Design ihrer Produkte nutzen.

Kommentare
Meine Güte, das ist ja eine absolute Weltsensation!!! Bitte mehr Details über diese bahnbrechende Feature, welches alle Probleme der Welt sicher lösen wird!
Donnerstag, 31. August 2017, Joe Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER