iPhone 8 mit neuer Front-Form
Quelle: IHS Markit

iPhone 8 mit neuer Front-Form

Das kommende Apple-Smartphone soll mit einem Bildschirm kommen, welcher über die oberen Ecken hinausragt. Zudem konkretisieren sich die Informationen rund um die Face-Unlock-Funktion.
2. August 2017

     

In der Gerüchteküche für die kommende iPhone-Generation brodelt es gewaltig. Nun hat ein iOS-Entwickler über Twitter bestätigt, dass das kommende iPhone mit einer Face-Unlock-Funktion kommen wird (Swiss IT Magazine berichtete). Versteckt sind die entsprechenden Informationen in der Software von Apples Smart-Home-Lautsprecher Homepod. Laut dem Entwickler, der den Namen Steve Troughton-Smith trägt, soll aus dem Softwarecode von Apples Homepod hervorgehen, dass Apple ein Biometric-Kit einsetzt, welches den Einsatz einer Infrarot-basierter Gesichtserkennung bestätigen soll.


Des Weiteren findet sich in der Homepod-Firmware noch eine zweite sehr interessante Information. So soll es dem iOS-Entwickler Guilherme Rambo gelungen sein, ein Icon ausfindig zu machen, welches die neue Front der kommenden iPhone-Generation zeigen soll. Demnach soll beim iPhone 8 der Bildschirm in den beiden oberen Ecken hineinragen. Und in der Mitte zieht sich der Rahmen etwas länglich nach unten. Dort dürften dann auch Lautsprecher und Kamera platziert sein. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Neues iPhone SE im August?

25. Juli 2017 - Apple soll bereits im August eine Neuauflage seines 4-Zoll-Smartphones SE auf den Markt bringen. Ausser einem neuen A10-Chip sowie einem eventuell niedrigeren Startpreis dürfte aber alles beim Alten bleiben.

Apple patcht WLAN-Leck mit iOS 10.3.3

21. Juli 2017 - Mit der neuesten iOS-Aktualisierung auf die Version 10.3.3 behebt Apple mehrere Dutzend Sicherheitsklecks, darunter auch eine als kritisch eingestufte Schwachstelle im WLAN-Chipset.

Apple verbannt VPN-basierte Adblocker

19. Juli 2017 - Apple verbannt aktiv VPN-basierte Adblocker aus dem App Store. Die Praxis sei aber nicht neu, heisst es aus Cupertino.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER