Sony: die Playstation 5 wird wahrscheinlich kommen

Sony: die Playstation 5 wird wahrscheinlich kommen

29. Juni 2017 - In einem Interview hat Shawn Layden, Chef von Sony Interactive Entertainment America und der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, durchblicken lassen, dass man trotz der Weiterentwicklung der Playstation-4-Plattform auch an einen vollwertigen Nachfolger denkt.
Sony: die Playstation 5 wird wahrscheinlich kommen
Shawn Layden, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment America und der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios (Quelle: Sony)
Shawn Layden, seines Zeichens Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment America und Vorsitzender der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, hat anlässlich der vergangenen Spielemesse E3 in einem Interview mit "Golem.de" durchblicken lassen, dass der japanische Technologiekonzern bereits an die nächste Generation seiner Playstation-Plattform denkt. Der Manager, der schon seit 1987 bei Sony beschäftigt ist, hat bestätigt, dass es irgendwann eine Playstation 5 geben wird.

Die Aussage Laydens ist insofern interessant, als zum einen Analysten seit Jahren regelmässig davon sprechen, dass die Ära der Spielkonsolen vorüber sei, was sich aber bis heute nicht bewahrheitet hat, und ausserdem, weil Sony mit der Playstation 4 Pro zum ersten Mal dazu übergegangen ist, eine bestehende Plattform weiterzuentwickeln, anstatt eine neue zu kreieren. Ein Upgrade einer bestehenden Spielkonsolen-Generation kann durchaus Sinn machen, so zum Beispiel, um wichtige, mitten im Produktlebenszyklus erscheinende technologische Neuerungen wie 4K zu bedienen. Jedoch besteht die Gefahr, Besitzer der Grundversion des Gerätes zu verärgern, weil diese die neuen Features nicht nutzen können. Grössere technologische Sprünge bedürfen jedoch einer neuen Architektur, und Sony hat damit indirekt bestätigt, auch in Zukunft auf die Playstation als Spieleplattform zu setzen. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER