360-Grad-Youtube-Videos jetzt auch für Playstation VR
Quelle: Playstation

360-Grad-Youtube-Videos jetzt auch für Playstation VR

Sony hat die Youtube-App auf der Playstation 4 aufdatiert, so dass 360-Grad-Videos auf der Videoplattform nun auch mit der Playstation VR angeschaut werden können.
23. Januar 2017

     

Sony hat die Youtube-App auf der Playstation 4 aufdatiert. Dank dem Update lassen sich 360-Grad-Videos auf dem Videoportal nun auch auf Sonys Virtual-Reality-Brille Playstation VR abspielen. Auf Youtube finden sich unzählige 360-Grad-Videos in einem eigenen VR-Kanal. Diese lassen sich unter anderem auch via Smartphone und VR-Aufsatz wie Googles Cardboard betrachten.


Sonys Playstation VR ist im Oktober in der Schweiz erschienen und war zum Marktstart ausverkauft. Inzwischen ist die Brille, die für rund 500 Franken verkauft wird, bei den grossen Schweizer Online-Händlern in der Regel aber ab Lager erhältlich. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ricohs 360-Grad-Aufnahmen kommen auf Sonys Virtual-Reality-Headset Playstation VR

11. Dezember 2016 - Die 360-Grad-Aufnahmen von Ricohs Theta-Kameras lassen sich neu auch auf Sonys Playstation VR wiedergeben. Im Rahmen einer Roadshow zeigt Ricoh die VR-Technologie auch in der Schweiz.

Playstation VR ausverkauft, Sony will Produktion erhöhen

17. Oktober 2016 - Sonys VR-Headset Playstaion VR ist zu grossen Teilen ausverkauft. Nun will Sony die Produktion steigern. Allerdings dürfte man das erst in einigen Monaten zu spüren bekommen.

Playstation VR ab sofort erhältlich (und bereits angetestet)

13. Oktober 2016 - Sony verkauft als Zubehör für die Playstation 4 ab sofort die VR-Brille Playstation VR. Diese konnte bei einem kurzen Hands-on durchaus gefallen, auch wenn die Games noch nicht durchs Band überzeugen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER