Sun will Gespräche mit IBM wieder aufnehmen

Trotz der gescheiterten Übernahme durch IBM soll Sun Microsystems zu neuen Gesprächen mit Big Blue bereit sein.
16. April 2009

     

Wie "Bloomberg" unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen meldet, will Sun Microsystems die Fusionsgespräche mit IBM wieder aufnehmen. Sollte sich Big Blue stärker für einen erfolgreichen Abschluss einsetzen, so sei eine Rückkehr an den Verhandlungstisch durchaus möglich. Voraussetzung sei für Sun, dass sich IBM zur Akquisition verpflichte, auch wenn Hürden auftreten würden. Konkret fordert Sun von Big Blue eine Kaufgarantie auch im Fall einer langwierigen Prüfung durch die Wettbewerbshüter. Bislang liegen sowohl von Sun als auch von IBM keine Stellungnahmen vor. Anfang April hatte Sun die Übernahme-Verhandlungen abgebrochen, weil der Serverhersteller mit dem Angebot über 7 Milliarden Dollar von IBM nicht einverstanden war (Infoweek berichtete).


Derweil äusserte sich Cisco-CEO John Chambers zu einem möglichen Sun-Übernahme gegenüber "Bloomberg" zurückhaltend. Er deutete an, dass Cisco kein Übernahmeangebot für Sun abgeben wolle.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER