Snapchat-Aktie unter Startpreis gefallen
Quelle: Collage SITM

Snapchat-Aktie unter Startpreis gefallen

Die Anfangseuphorie um die Snapchat-Aktie scheint verflogen zu sein. So gab der Kurs zuletzt um mehr als zwölf Prozent nach.
7. März 2017

     

Unter grossem Interesse hat die Firma Snap, zu der auch der populäre Fotodienst Snapchat gehört, am vergangenen Donnerstag den Gang an die Börse gewagt und konnte gleich zu Beginn gute Ergebnisse erzielen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun scheint sich die Euphorie rund um den Brösengang des populären Fotodienstes langsam zu legen. So gab die Aktie zuletzt um mehr als zwölf Prozent nach und sank unter den ersten Kurs vom Donnerstag, der bei 23,77 Dollar lag. Zum Börsenstart lag die Aktie der Firma Snap bei 24,50 Dollar, was 44 Prozent mehr als der ursprünglich angekündigte Ausgabepreis von 17 Dollar war.


Nachdem der Hype der ersten Tage um die Aktie verflogen ist, scheinen nun Wall-Street-Analysten gegenüber dem Snap-Börsengang skeptischer eingestellt zu sein. So wird das Unternehmen rund um den populären Fotodienst etwa kritisiert, weil die Anleger-Aktien ganz ohne Stimmrechte daherkommen. Es ist anzunehmen, dass die Snapchat-Gründer Evan Spiegel und Bobby Murphy mit dieser Regulierung den Einfluss in ihrer Firma wahren wollen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Snapchat-Aktie startet mit 17 Dollar

2. März 2017 - Snapchat geht an die Börse. Der Ausgabepreis einer Aktie liegt bei 17 Dollar, was einen Börsenwert von 24 Milliarden Dollar ergibt.

Snapchat lanciert Video-Sonnenbrille Spectacles

26. September 2016 - Snapchat heisst neu nur noch Snap und lanciert eine smarte Brille für 130 Dollar, mit der Nutzer kurze Filme aufnehmen können.

Microsoft stellt Snapchat-Konkurrenten Skype Qik ein

23. Februar 2016 - 18 Monate nach Launch stellt Microsoft die Video-Messaging-App Skype Qik ein. Der Grund: die fehlende Nachfrage.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER