Nächste iPhone-Generation kabellos aufladbar und mit Samsung-Display?
Quelle: IHS Markit

Nächste iPhone-Generation kabellos aufladbar und mit Samsung-Display?

Die kommende iPhone-Generation könnte mit Samsung-Displays kommen und drahtlos aufladbar sein. Apple soll entsprechende Schritte initiiert haben.
15. Februar 2017

     

Apple hat einen Bericht von "Business Insider" bestätigt, wonach das Unternehmen aus Cupertino dem Wireless Power Consortium (WPC) beigetreten ist. Das Aufsichtsgremium des WPC regelt die Qi-Standards für das drahtlose Laden von mobilen Geräten wie etwa Smartphones oder Tablets. Bereits im Januar hat "Bloomberg" berichtet, dass Apple an einer eigenen Technologie zum drahtlosen Laden arbeitet.


Darüber hinaus schrieb "The Korea Herald", dass Apple beim Konkurrenten Samsung insgesamt 160 Millionen OLED-Displays bestellt hat. Der Vertrag zwischen Apple und Samsung soll bereits im vergangenen Jahr unterzeichnet worden sein, jedoch soll nun das Auftragsvolumen nach oben angepasst worden sein. Samsung habe für die Produktion der OLED-Displays für die kommende iPhone-Generation extra eine eigene Fertigungsstrasse eingerichtet, heisst es im Bericht. Und auch das koreanische Unternehmen LG, das gemeinsam mit Apple bereits Computer-Displays entwickelt hat, soll an der Produktion der OLED-Displays beteiligt sein. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 8 soll über 1000 Dollar kosten

12. Februar 2017 - Unbestätigten Meldungen zufolge hat Apple eine iPhone-Jubiläums-Version in der Pipeline, die mit einem 5,8-Zoll-OLED-Display ausgestattet ist und damit über 1000 Dollar kosten wird.

Apple produziert iPhones neu in Indien

6. Februar 2017 - Ab Ende April will Tim Cook Smartphones in Bangalore zusammensetzen lassen, um die Produktionspreise zu senken und den indischen Markt zu erobern.

Apple zurück auf Kurs mit Rekorden bei Umsatz und iPhone-Verkäufen

1. Februar 2017 - Das iPhone 7 hat Apple im abgeschlossenen Quartal zu neuem Wachstum verholfen. Der Konzern verkaufte 78,3 Millionen iPhones und nahm 75,9 Milliarden Dollar ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER