iPhone 8 soll über 1000 Dollar kosten
Quelle: Apple

iPhone 8 soll über 1000 Dollar kosten

Unbestätigten Meldungen zufolge hat Apple eine iPhone-Jubiläums-Version in der Pipeline, die mit einem 5,8-Zoll-OLED-Display ausgestattet ist und damit über 1000 Dollar kosten wird.
12. Februar 2017

     

Wenn Apple die kommende iPhone-Generation ausliefern wird, soll sich in der Produktpalette ein Jubiläumsmodell finden, das mit einem Endkundenpreis von über 1000 Dollar aufwarten wird. Dies berichtet die News-Site "Fast Company" mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Insider-Quellen.

So soll die iPhone-Edition zum 10. Geburtstag des Smartphones über ein 5,8-Zoll-OLED-Display verfügen, das Apple in etwa doppelt so viel kosten soll wie die aktuellen LCD-Displays. Auch ist von einem Speicherausbau die Rede, der infolge des starken Dollars ebenfalls zu höheren Kosten führen soll. Das iPhone 8 – anderen Quellen zufolge auch als iPhone X bezeichnet – soll weiter über einen leistungsstärkeren Akku verfügen als heutige Modelle. Laut dem "Fast Company"-Bericht werden neben dem High-End-Gerät mit OLED-Bildschirm zwei weitere Modelle mit konventionellen LED-Displays mit kleineren Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll vorgestellt werden.


Unter dem Strich bleibt allerdings anzumerken, dass sich der Preisanstieg trotz dem Überschreiten der 1000-Dollar-Marke im Rahmen halten wird. Immerhin kostet die 256-GB-Ausführung vom iPhone 7s bereits heute in der Schweiz über 1100 Franken. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple produziert iPhones neu in Indien

6. Februar 2017 - Ab Ende April will Tim Cook Smartphones in Bangalore zusammensetzen lassen, um die Produktionspreise zu senken und den indischen Markt zu erobern.

Apple zurück auf Kurs mit Rekorden bei Umsatz und iPhone-Verkäufen

1. Februar 2017 - Das iPhone 7 hat Apple im abgeschlossenen Quartal zu neuem Wachstum verholfen. Der Konzern verkaufte 78,3 Millionen iPhones und nahm 75,9 Milliarden Dollar ein.

So soll das iPhone 8 aussehen

16. Januar 2017 - Die Schweizer Plattform Handy-Abovergleich.ch hat ein Konzept zum iPhone 8 erstellt, das die aktuellen Gerüchte berücksichtigt. Die Plattform rühmt sich, bereits beim iPhone 7 nahe gelegen zu haben.

Kommentare
Was! iPhone 7s ist in der Schweiz schon erhältlich!
Montag, 13. Februar 2017, Sacha Sommer



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER