Zuckerberg dementiert, US-Präsident werden zu wollen
Quelle: Facebook

Zuckerberg dementiert, US-Präsident werden zu wollen

Der Facebook-Chef zieht eine Präsidentschaftskandidatur gemäss eigenen Angaben aktuell nicht in Betracht. Die Gerüchte der letzten Wochen scheinen damit Gerüchte zu bleiben.
26. Januar 2017

     

Mark Zuckerberg hat dementiert, sich für das Amt des Präsidenten zu interessieren. Der Facebook-Chef erklärte auf Nachfrage von "Buzzfeed News", er habe nicht vor für das Amt zu kandidieren. Stattdessen lege er den Fokus darauf, die Facebook-Community auszubauen und an der Chan-Zuckerberg-Initiative zu arbeiten. Die Initiative hat Zuckerberg 2015 mit seiner Frau Priscilla Chan gegründet. Nachfragen dazu, ob er sich denn grundsätzlich nicht vorstellen könne, das Amt einmal anzustreben, beantwortete er gemäss dem Buzzfeed-Bericht nicht unmittelbar.


In vergangener Zeit hatten US-Medien immer wieder spekuliert, dass Zuckerberg das Ziel verfolge sich als Präsident der Vereinigten Staaten zu versuchen. So hat der Facebook-Gründer etwa vor, im Jahr 2017 jeden Bundesstaat zu besuchen, in dem er bis anhin noch nicht war. "Vanity Fair" titelte zuletzt: "Wird Mark Zuckerberg unser nächster Präsident?" (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Update: Facebook-App auf Android soll Akku leersaugen

11. Januar 2017 - Berichten zufolge sollen die Facebook App und der Facebook Messenger auf Android aktuell den Akku übermässig belasten. Ausserdem soll das Smartphone wegen der Facebook App ungewollt neu booten.

Facebook lanciert Live Audio

21. Dezember 2016 - Nebst Live-Video-Übertragungen sollen auf Facebook künftig auch Audio-Übertragungen möglich sein.

Facebook soll bei Whatsapp-Kauf gelogen haben

21. Dezember 2016 - Die EU-Kommission befürchtet, dass Facebook 2014 bei der Übernahme von Whatsapp irreführende Angaben gemacht hat. Sollte sich dies bewahrheiten, droht Facebook eine Strafe in der Höhe von bis zu einem Prozent des Umsatzes.

Soziale Medien gemeinsam wider den Terror

6. Dezember 2016 - Facebook, Microsoft, Twitter und Youtube gehen im Netz gemeinsam gegen Aktivitäten mit terroristischem Hintergrund vor.

Kommentare
Nach reiflicher Überlegung habe auch ich mich entschlossen, bei der nächsten Präsidentschaftswahl nicht anzutreten. Entgegen den Spekulationen der Entenhausener Times kommt für mich allenfalls eine Kandidatur 2024 in Frage.
Freitag, 27. Januar 2017, Donald Duck

Na wieso nicht gleich Schnappi das Krokodil oder Lurchi der Salamander als US-Präsident? Wäre etwa gleich sinnvoll
Donnerstag, 26. Januar 2017, Joe Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER