Android Wear 2.0 soll Anfang Februar erscheinen
Quelle: "Android Police"

Android Wear 2.0 soll Anfang Februar erscheinen

Googles Smartwatch-Betriebssystem Android Wear soll in der Version 2.0 Anfang Februar erschienen. Zusammen mit dem Release sollen zudem auch neue Uhren auf den Markt kommen.
12. Januar 2017

     

Eigentlich hätte die Version 2.0 von Googles Smartwatch-Betriebssystem Android Wear Ende 2016 erscheinen sollen. Der Release wurde allerdings zugunsten von einer Reihe Entwickler-Previews verschoben. Nun soll es Anfang Februar endgültig soweit sein, wie "Android Police" und "9to5Google" übereinstimmend berichten. Demnach soll Google App-Entwickler informiert haben, ihre Anwendungen an Android Wear 2.0 anzupassen, da das OS in rund einem Monat erscheinen soll. Android Wear 2.0 wird unter anderem Stand-alone-Apps unterstützen, die ohne mit der Uhr gekoppeltem Smartphone auskommen.


Zusammen mit Android Wear 2.0 werden auch eine Reihe neues Smartwatches erscheinen. Unter anderem sind bereits letztes Jahr Gerüchte aufgetaucht, dass Google selbst zwei eigene Uhren unter dem Nexus-Brand lancieren wird. Gleichzeitig werden aber nicht alle Besitzer von älteren Android-Smartwatches in der Lage sein, auf die Version 2.0 zu wechseln. Unter anderem wird es für Lenovos Moto 360 oder für die erste G-Watch von LG kein Update geben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsungs Smartwatches ab sofort mit iOS kompatibel

10. Januar 2017 - Samsung macht seine Gear-S-App ab sofort in Apples App Store verfügbar. Somit können nun auch iOS-Nutzer die Gear S3, Gear S2 und Gear Fit2 nutzen.

Android Wear 2.0 kommt erst 2017

3. Oktober 2016 - Das neue Wearable-Betriebssystem von Google kommt erst Anfang des nächsten Jahres. Die aktuelle Testversion bringt aber schon mal Google Play auf Smartwatches.

Google: Android N, VR-Plattform Daydream und Android Wear 2.0 kommen

19. Mai 2016 - An der I/O-Konferenz hat Google die neuesten Betriebssysteme Android N und Android Wear 2.0 vorgestellt. Die im Vorfeld erwartete Standalone-VR-Brille blieb der Suchmaschinen-Konzern schuldig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER