Die beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk

Für die Analyse und Verwaltung von Netzwerken bietet die Freeware-Szene unzählige höchst leistungsfähige Werkzeuge. Wir stellen jene 10 Tools vor, die in den letzten 30 Tagen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.
30. Oktober 2016

     

In den vergangenen vier Wochen stand einmal mehr InSSider zuoberst in den Netzwerk-Download-Charts, ein WLAN-Scanner, der die verfügbaren WLANs grafisch mit Signalstärke anzeigt. Ebenfalls auf WLANs ausgelegt ist Wireless Network Watcher, der alle aktuell mit einem Netz verbundenen Geräte anzeigt. Der dritte Platz wird schliesslich belegt vom IP- und SNMP-Scanner Softperfect Network Scanner.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Netzwerk-Tools stellen wir in der nachfolgenden Bildergalerie vor. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Management

9. Oktober 2016 - Für die Pflege und Bearbeitung von Dateien bietet die Freeware-Szene jede Menge unverzichtbarer Tools. Wir stellen jene 10 Datei-Werkzeuge vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Office

23. September 2016 - Für sozusagen jede Aufgabe im Büro stehen im Freeware- und Open-Source-Bereich höchst leistungsfähige Anwendungen zur Verfügung. Wir stellen jene 10 Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Windows-Utilities

9. September 2016 - Mit Freeware-Tools lässt sich Windows erst richtig ausreizen. Wir stellen jene 10 Tools vor, die in den vergangenen 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER