Microsoft stellt Cloud-basierten Bug-Detektor vor
Quelle: Microsoft

Microsoft stellt Cloud-basierten Bug-Detektor vor

Microsoft greift Software-Entwicklern auf der Suche nach Bugs mit einem neuen, Cloud-basierten Tool namens Project Springfield unter die Arme.
29. September 2016

     

Microsoft hat eine Preview von Project Springfield veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Tool, das potentielle Security-Schwachstellen in Software und damit unter anderem auch in Windows, Office und anderen Produkten der Redmonder erkennen und beseitigen soll. Project Springfield ist laut Microsoft ein einzigartiger sogenannter Fuzz Testing Service und setzt also bereits in der Software-Entwicklung an. Die Lösung wurde bereits während 15 Jahren intern getestet, Kernelemente sollen schon im Rahmen der Entwicklung von Windows 7 genutzt worden sein.


Project Springfield funktioniert so, dass Firmen als erstes ihre zu testende Applikation hochladen müssen. Dazu stellt Microsoft eine angeblich sicheres Web-Portal und eine spezielle virtuelle Maschine (VM) bereit. Project Springfield lässt dann mehrere sogenannte Fuzz-Tests laufen und identifiziert im Fall der Fälle in Echtzeit und automatisch kritische Bugs, die dann in einem weiteren Schritt vom Nutzer priorisiert und behoben werden können. Weitere Details zu Project Springfield findet man auf dieser Seite, auf der man sich auch für die Preview anmelden kann, sowie im offiziellen Microsoft Blog. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Adobe integrieren Plattformen

28. September 2016 - Im Rahmen einer neuen, strategischen Partnerschaft bietet Adobe seine Marketing, Creative und Document Cloud künftig auf Microsoft Azure an. Die Redmondern haben ausserdem eine zweite Technical Preview von Azure Stack vorgestellt.

Weltweit 400 Millionen aktive Windows-10-Geräte

28. September 2016 - An der Ignite erklärte Microsoft, dass Windows 10 auf rund 400 Millionen Geräten weltweit läuft. Zudem wurden neue Funktionen für das nächste Redstone Update präsentiert.

Windows Server 2016 und System Center 2016 ab Oktober verfügbar

27. September 2016 - Das Cloud-fähige Server-Betriebssystem Windows Server 2016 soll Microsoft-Kunden mehr Sicherheit und Flexibilität bei der Entwicklung und Bereitstellung ihrer Anwendungen und Infrastrukturen bringen und System Center 2016 für eine vereinfachte Rechenzentrumsverwaltung sorgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER