Microsoft und Adobe integrieren Plattformen

Microsoft und Adobe integrieren Plattformen

(Quelle: Microsoft)
28. September 2016 - Im Rahmen einer neuen, strategischen Partnerschaft bietet Adobe seine Marketing, Creative und Document Cloud künftig auf Microsoft Azure an. Die Redmondern haben ausserdem eine zweite Technical Preview von Azure Stack vorgestellt.
Microsoft hat im Rahmen seiner Ignite-Konferenz diese Woche nicht nur die generelle Verfügbarkeit von Windows Server 2016 und System Center 2016 im Oktober sowie diverse neue Funktionen für das nächste Windows 10 Redstone Update präsentiert, sondern auch noch eine strategische Partnerschaft mit Adobe verkündet.

Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft macht Adobe Microsoft Azure zu seiner bevorzugten Cloud-Plattform für die Marketing, Creative und Document Cloud und bietet die entsprechenden Lösung künftig auf Azure an. Microsoft empfiehlt im Gegenzug die Adobe Marketing Cloud als bevorzugte digitale Marketing-Lösung für Dynamics 365 Enterprise.
Kunden sollen von der Integration der Plattformen durch neue Möglichkeiten für datengetriebene Marketing- und Vertriebsaktivitäten profitieren. "Das Datenmodell beider Plattformen wird für Geschäftskunden ebenso offenstehen wie für Entwickler und Partner aus Drittfirmen, die auf dieser Basis eigene Anwendungen entwickeln können", verspricht Microsoft in einer Medienmitteilung.

Apropos Azure: In Verbindung mit der Operations Management Suite bietet Microsoft ab sofort neue Möglichkeiten für das Monitoring von Microsoft Azure. Zudem haben die Redmonder auf der Ignite auch eine zweite Technical Preview von Azure Stack präsentiert, über den sich Azure-Technologien auch in firmeneigenen Rechenzentren verwenden lassen sollen. (mv)

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