Dropbox zwingt Nutzer, Passwort zu ändern
(Quelle: Pixabay)
29. August 2016 -
Dropbox-Nutzer, die ihr Passwort seit 2012 nicht mehr geändert haben, werden nun dazu gezwungen. Der Grund sei eine vorbeugende Sicherheitsmassnahme, erklärt Security-Chef Patrick Heim.
Dropbox hat Nutzer dazu aufgerufen, ihr Passwort zu erneuern. Konkret angesprochen werden Nutzer, die ihren Account vor Mitte 2012 angelegt haben und ihr Passwort seitdem nicht mehr geändert haben. Beim nächsten Login wird die Passwortänderung so oder so erzwungen. Nutzer müssen dann ein neues und "starkes" Passwort wählen, erklärt Patrick Heim, Head of Trust & Security bei Dropbox, in einem Blogbeitrag. Diese Massnahme sei vorbeugend und bedeute nicht, dass der eigene Account unrechtmässig aufgesucht wurde.
Ausserdem empfiehlt Dropbox, die Zwei-Phasen-Verifikation zu nutzen. Fragen, die beim Passwortändern auftauchen, nimmt Dropbox per Mail an password-reset-help@dropbox.com entgegen. (aks)
Ausserdem empfiehlt Dropbox, die Zwei-Phasen-Verifikation zu nutzen. Fragen, die beim Passwortändern auftauchen, nimmt Dropbox per Mail an password-reset-help@dropbox.com entgegen. (aks)