Sharepoint App für Windows 10 ante portas
Quelle: Microsoft

Sharepoint App für Windows 10 ante portas

Im Windows Store wurde die Preview-Version einer Sharepoint App für Windows 10 gesichtet. Wann eine erste Beta-Version für jedermann zum Download bereitgestellt wird, ist aktuell noch unklar.
28. August 2016

     

Bereits im Juni wurde angekündigt, Microsoft wolle bis Ende Jahr eine Mobile App für Sharepoint veröffentlichen. Wie verschiedene Medien melden, wurde jetzt eine Preview-Version der App im Windows Store gesichtet.

Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, erlaubt es die App, sich über mehrere Accounts an verschiedenen Sharepoint-Sites anzumelden und einfach dazwischen umzuschalten. Der schnelle Zugriff wird über eine Liste von oft besuchten Sites optimiert, dazu finden sich Sofortzugriffslisten für kürzlich genutzte wie auch für oft genutzte Dateien. Für die Bearbeitung derselben wird auf die Office-Mobile-Apps Word, Excel und Konsorten zugegriffen. Hinzu kommt eine Suchfunktion, wobei die Resultate nach Sites, Dateien und Personen geordnet werden.


Die Sharepoint App lässt sich auf Windows 10 sowie Windows 10 Mobile einsetzen und unterstützt neben der x64- und der x86- auch die ARM-Architektur. Ein Download wird aktuell noch nicht zur Verfügung gestellt, doch dürfte eine erste Beta-Version in Bälde folgen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sharepoint Framework Preview veröffentlicht

21. August 2016 - Microsoft hat mit der Sharepoint Framework Developer Preview eine erste öffentlich zugängliche Vorabversion des Entwickler-Frameworks vorgestellt, das sich mit diversen Script-Entwicklungsumgebungen einsetzen lässt.

Microsofts Sharepoint Server 2016 ist allgemein verfügbar

8. Mai 2016 - Ab sofort ist Sharepoint Server 2016 von Microsoft generell verfügbar. Zudem geben die Redmonder einen Ausblick, wohin die Reise mit der Teamwork-Suite gehen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER