HP bringt Sichtschutz für Business-Notebooks
Quelle: HP via "The Verge"

HP bringt Sichtschutz für Business-Notebooks

HP wird ab September erste Elitebook-Geräte mit der sogenannten Sure-View-Bildschirm-Technologie ausstatten. Dabei handelt es sich um einen Sichtschutz.
25. August 2016

     

Sichtschutz-Folien, die den Einblickwinkel auf das Display eines mobilen Geräts verringern, kennt man schon lange. Nun hat HP aber angekündigt, das Thema Sichtschutz in seine Elitebook-Business-Notebooks ab Werk zu integrieren. Dazu hat man zusammen mit 3M eine Sichtschutzlösung entwickelt, die auf den Namen Sure View getauft wurde.


Der Sichtschutz ist bei HP in das Gerät integriert und kann mittels Tastendruck aktiviert und deaktiviert werden. Ist Sure View aktiviert, wird das Display dunkler und für andere schwieriger zu lesen. Ab einem Einblickwinkel von 35 Grad sieht man dann gar nichts mehr. Eingeführt wird die Lösung ab September als Option für die Geräte HP Elitebook 840 und 1040. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

HP ruft Notebook-Akkus zurück

22. Juni 2016 - Aus sicherheitsbedingten Gründen ruft HP bestimmte Notebook-Akkus zurück. Sie könnten überhitzen, weshalb eine Verbrennungsgefahr besteht.

HPs Spectre 2016 ist bisher dünnstes Notebook

6. April 2016 - HP Inc. will mit dem neuen Spectre das hochpreisige Notebook-Segment erobern. Ab Juni soll das 10,4 Millimeter dünne Gerät mit Intel Core Prozessoren ab einem Preis von rund 1650 Franken zu haben sein.

HP kündigt schlankes Business Notebook an

6. Januar 2016 - Mit einer Dicke von 12,4 Millimeter und einem Gewicht von unter einem Kilogramm lanciert HP mit dem Elitebook Folio sein bisher dünnstes, leichtestes Business Notebook. Auf den Markt kommt es im März zu einem Preis ab 1999 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER