HPs Spectre 2016 ist bisher dünnstes Notebook
Quelle: HP

HPs Spectre 2016 ist bisher dünnstes Notebook

HP Inc. will mit dem neuen Spectre das hochpreisige Notebook-Segment erobern. Ab Juni soll das 10,4 Millimeter dünne Gerät mit Intel Core Prozessoren ab einem Preis von rund 1650 Franken zu haben sein.
6. April 2016

     

HP Inc. stellt ein neues Spectre-Notebook an der New York Times International Luxury Conference vor, wie das Unternehmen in einer Mitteilung verlauten lässt. Vor etwa einem Jahr hatte HP das Spectre x360 präsentiert – und damit ein Convertible, das bereits zum hochpreisigen Segment gehört und mit dem das Unternehmen Apple Konkurrenz machen wollte. Das neue Spectre aus diesem Jahr nun soll wiederum im Aluminiumgehäuse kommen und 10,4 Millimeter dünn sein. Damit soll das 13-Zoll-Notebook gemäss Herstellerangaben das flachste sein, das bisher auf dem Markt ist.


Angetrieben wird das Premium-Notebook, das 1,1 Kilo wiegt, von Intel Core i5- und i7-Prozessoren der sechsten Generation. Speicherkapazität bietet eine SSD mit bis zu 512 GB und zudem ist das Spectre mit bis zu 8 GB Arbeitsspeicher zu haben. Durch ein bestimmtes Kühlsystem soll das Gerät trotz der leistungsstarken Prozessoren auf kleinem Raum kühl bleiben, verspricht HP in der Mitteilung. Ansonsten will das Notebook mit Full-HD-Display mit Gorilla Glass, Stereolautsprechern von Bang & Olufsen und drei USB-Typ-C-Anschlüssen punkten. Der Akku soll 9,5 Stunden halten. Erhältlich soll das HP Spectre ab Juni 2016 für einen stolzen Preis ab rund 1650 Franken sein. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

HP bringt den Sprout Pro

20. Januar 2016 - HP hat die zweite Generation des All-in-One-Computers Sprout angekündigt. Der Sprout Pro ist unter anderem neu mit einer speziellen Skype-Version ausgestattet.

HP kündigt schlankes Business Notebook an

6. Januar 2016 - Mit einer Dicke von 12,4 Millimeter und einem Gewicht von unter einem Kilogramm lanciert HP mit dem Elitebook Folio sein bisher dünnstes, leichtestes Business Notebook. Auf den Markt kommt es im März zu einem Preis ab 1999 Franken.

HP: Schluss mit Low-end-Tablets

7. Dezember 2015 - HP will in Zukunft nur noch höherpreisige Tablets produzieren, die auch eine gewisse Marge abwerfen. Low-end-Tablets wie das HP Stream 7 G2 oder das HP Stream 8 G2 wird es somit nicht mehr geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER