Blackberry: Drei neue Android-Smartphones
Quelle: Blackberry

Blackberry: Drei neue Android-Smartphones

Bei Blackberry arbeitet man momentan offenbar gleich an drei neuen Android-Geräten, zwei Mal ohne und einmal mit einer physischen Tastatur. Sie sollen schön gestaffelt in den kommenden drei Quartalen auf den Markt kommen.
4. Juli 2016

     

Dass Blackberry an neuen Android-Smartphones arbeitet, das ist nichts Neues. Nun aber sind weitere Details zu den Priv-Nachfolgern des kanadischen Herstellers durchgesickert. Wie "Venturebeat" schreibt, wird es in den kommenden Monaten nicht nur zwei sondern gleich drei neue Android-Smartphones von Blackberry geben, und zwar eines jedes Quartal. Gemäss einer angeblich mit der Angelegenheit vertrauten Person werden die Geräte unter den Codenamen "Neon", "Argon" und "Mercury" entwickelt und mit ganz unterschiedlichen Formfaktoren und technischen Spezifikationen daherkommen.

Das Modell "Neon" soll als erstes erhältlich werden und einen 5,2-Zoll-Full-HD-Touchscreen, keine physische Tastatur, einen Snapdragon 617, 3 GB RAM, 16 GB internen Speicher und einen Akku mit 2610 mAh bieten. Zudem gibt es zwei Kameras (13 MP und 8 MP). Eine noch bessere Kamera auf der Rückseite (18 MP) bietet das "Argon", das irgendwann im Herbst erscheinen soll. Zudem wird über ein 5,5-Zoll-QHD-Display, ebenfalls ohne physische Tastatur, einen Snapdragon 820, 4 GB RAM, 32 GB internen Speicherplatz und einen Akku mit 3000 mAh sowie einen USB-C-Port und einen Fingerabdruckleser spekuliert.


Im ersten Quartal 2017 schliesslich soll das "Mercury" auf den Markt kommen, dass dann im Gegensatz zu den anderen beiden Geräten wieder eine physische QWERTZ-Tastatur bieten soll. Dafür kommt es angeblich "nur" mit einem 4,5-Zoll-Full-HD-Display, einem Snapdragon 625 von Qualcomm, 3 GB RAM und 32 GB internem Speicherplatz sowie einem Akku mit beachtlichen 3400 mAh und den selben Kameras wie das "Argon". (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry Priv erhält Android 6.0

27. April 2016 - Android 6.0 alias "Marshmallow" steht nun auch für das Blackberry Priv zur Verfügung. Zusammen mit diesem Update gibt es noch einige weitere neue Funktionen und nicht zuletzt soll der Akku länger halten.

Blackberry arbeitet an zwei neuen Android-Smartphones

11. April 2016 - Einem Bericht zufolge will sich Blackberry auf Mittelklasse-Smartphones fokussieren und in diesem Jahr zwei neue Geräte mit Android-Betriebssystem lancieren.

Kein Whatsapp mehr für Blackberry-Nutzer

29. Februar 2016 - Whatsapp stellt Ende 2016 den Support für gewisse Betriebssysteme ein. Betroffen sind unter anderem Besitzer eines Blackberrys und Smartphones mit Nokia S40 und Symbian S60.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER