Netzwerkstörungen bei Six
Quelle: SIX Payment Services

Netzwerkstörungen bei Six

Bargeldlos zahlen kann man in der Schweiz aktuell nur bedingt. Zahlreiche Finanzterminals fallen aufgrund von Probleme bei Six aus.
21. Juni 2016

     

Seit Montagfrüh ist das Zahlen per EC- oder Kreditkarte in Schweizer Läden erschwert. Zahlreiche Bezahlterminals fallen seitdem aus. Grund sind punktuelle Netzwerkstörungen bei Six, wie der Finanzdienstleister mitteilt. Betroffen seien verschiedene Dienstleistungen und Geschäftsbereiche des Unternehmens, insbesondere Teile des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass weiterhin gewisse Dienstleistungen nicht reibungslos zur Verfügung stehen. Six arbeite mit Hochdruck an der Behebung der Ursache. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Twint-Paymit-Fusion unter Dach und Fach

29. Mai 2016 - Was bereits anfangs Woche vermutet wurde, hat sich jetzt bewahrheitet: Die Protagonisten der Mobile-Payment-Lösungen Twint und Paymit haben sich auf ein gemeinsames System geeinigt. Dieses soll noch im Herbst dieses Jahres an den Start gehen.

Update: Schweizweite Störungen bei Swisscom

24. Mai 2016 - Das Swisscom-Netz ist erheblich gestört. Betroffen sind sowohl Geschäftskunden wie auch Privatkunden. Unter anderem sollen auch Bankomaten ausgefallen sein.

Netzwerkproblem bei Meteoschweiz

11. April 2016 - Am Wochenende waren die Website und die App von Meteoschweiz zeitweise nicht aktuell. Schuld daran war eine technische Störung im Netzwerkbereich.

Kommentare
Also wenn die Verkäuferin hübsch ist, würde ich auch in Naturalien bezahlen. Kein Problem!
Dienstag, 21. Juni 2016, Joe

Dafür funktionieren die Adunoterminals schlecht.
Dienstag, 21. Juni 2016, Max Herrmann

SBB Tickets online kaufen funktionierte vorhin auch nicht!
Dienstag, 21. Juni 2016, Aedu



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER