Netzwerkstörungen bei Six

Netzwerkstörungen bei Six

(Quelle: SIX Payment Services)
21. Juni 2016 - Bargeldlos zahlen kann man in der Schweiz aktuell nur bedingt. Zahlreiche Finanzterminals fallen aufgrund von Probleme bei Six aus.
Seit Montagfrüh ist das Zahlen per EC- oder Kreditkarte in Schweizer Läden erschwert. Zahlreiche Bezahlterminals fallen seitdem aus. Grund sind punktuelle Netzwerkstörungen bei Six, wie der Finanzdienstleister mitteilt. Betroffen seien verschiedene Dienstleistungen und Geschäftsbereiche des Unternehmens, insbesondere Teile des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass weiterhin gewisse Dienstleistungen nicht reibungslos zur Verfügung stehen. Six arbeite mit Hochdruck an der Behebung der Ursache. (aks)

Kommentare

Dienstag, 21. Juni 2016 Joe
Also wenn die Verkäuferin hübsch ist, würde ich auch in Naturalien bezahlen. Kein Problem!

Dienstag, 21. Juni 2016 Max Herrmann
Dafür funktionieren die Adunoterminals schlecht.

Dienstag, 21. Juni 2016 Aedu
SBB Tickets online kaufen funktionierte vorhin auch nicht!

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER