Neue Youtube-Werbung lässt sich nicht überspringen
Quelle: SITM

Neue Youtube-Werbung lässt sich nicht überspringen

Youtube hat ein neues Werbeformat namens Bumper Ads eingeführt, das vor allem mobil eingesetzt wird. Die Werbeclips sind kürzer, aber lassen sich nicht überspringen.
28. April 2016

     

Youtube führt ein neues Werbeformat ein, das in erster Linie auf mobilen Geräten angezeigt wird. Beim neuen Format handelt es sich um sogenannte Bumper Ads – sechs Sekunden lange Video-Clips, die via Adwords auf CPM-Basis (Kosten pro 1000 Impressionen) verkauft werden. Das "Besondere" an diesen Kurzwerbevideos: Sie können von Nutzern nicht übersprungen werden.


Google begründet das neue Format via Blog mit den veränderten Sehgewohnheiten der Nutzer. Videos würden immer öfter mobil konsumiert, und Kurzvideos würden auf Mobilgeräten eine besonders gute Performance erzielen. Das neue Format soll ab Mai ausgerollt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google will Live-Streams erleichtern

28. März 2016 - Youtube-Nutzer sollen künftig in der Lage sein, über ihr Smartphone live zu streamen. Möglich machen soll dies Youtube Connect, eine neue App an der Google derzeit arbeiten soll.

Neun von zehn Schweizer Unternehmen setzen Social Media ein

10. Februar 2016 - Nur wenige Schweizer Organisationen sind heute noch nicht auf einer Social-Media-Plattform aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt. Am beliebtesten sind Facebook und Youtube, gefolgt von Twitter.

Die beliebtesten Youtube-Videos 2015

10. Dezember 2015 - Ein US-Tanzvideo hat es im Youtube-Jahr 2015 an die Spitze geschafft. In der Schweiz ist der Video-Blog von Julien Bam ganz oben auf der Hitliste.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER