Google will Live-Streams erleichtern
Quelle: Apple App Store

Google will Live-Streams erleichtern

Youtube-Nutzer sollen künftig in der Lage sein, über ihr Smartphone live zu streamen. Möglich machen soll dies Youtube Connect, eine neue App an der Google derzeit arbeiten soll.
28. März 2016

     

Schenkt man einem Bericht von "Venturebeat" Glauben, das sich auf vertrauliche Quellen stützt, so tüftelt Google derzeit an einer App namens Youtube Connect. Die Anwendung soll es den Nutzern erleichtern, Live-Streams online zu schalten, und damit direkt mit Twitters Periscope und Facebooks Live konkurrieren. Den Quellen zufolge können die Streams live mit dem Smartphone übertragen und neben der App auch über die jeweiligen Youtube-Kanäle mitverfolgt werden. Zudem könne man die Streams auf Wunsch auch hinterlegen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Hand zu haben. Ausserdem seien Chat- und Tagging-Funktionen sowie ein News Feed vorhanden. Eine Integration sozialer Plattformen wie Facebook und Twitter fehle derweil noch. Wann die App auf den Markt kommen soll ist dem Bericht nach noch unklar. Allerdings soll Youtube Connect neben Android auch für iOS erhältlich werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Die beliebtesten Youtube-Videos 2015

10. Dezember 2015 - Ein US-Tanzvideo hat es im Youtube-Jahr 2015 an die Spitze geschafft. In der Schweiz ist der Video-Blog von Julien Bam ganz oben auf der Hitliste.

Vimeo startet mit adaptivem 4K-Streaming

6. Dezember 2015 - Bis zum ersten Quartal 2016 will auch Youtube-Konkurrent Vimeo 4K-Streaming einführen. Bis anhin war das Feature der bezahlenden Klientel vorbehalten.

Youtube will Netflix-Konkurrent werden

3. Dezember 2015 - Youtube soll in Verhandlungen stehen, um sich Rechte an TV-Serien und Filme für seinen Abo-Dienst Red zu sichern. Damit könnte das Videoportal Streaming-Dienste wie Netflix konkurrenzieren.

Youtube Music in den Starlöchern

16. November 2015 - Mit Youtube Music steigt der Videoportalriese Youtube in den Musik-Streaming-Markt ein. Im Gegensatz zur bisherigen Youtube App kann Youtube Music auch offline genutzt werden – vorerst aber nur in den USA.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER