Swiss Made Software blickt auf umtriebiges 2015 zurück

Swiss Made Software blickt auf umtriebiges 2015 zurück

28. April 2016 - Neue Mitglieder, ein neues Buch, eine Unternehmensreise nach New York und eine Vortragsreihe in Brasilien: Das Label Swiss Made Software war im letzten Jahr alles andere als untätig.
(Quelle: Swiss Made Software)
Das Label Swiss Made Software, deren Mitglieder regelmässig von "Swiss IT Magazine" Print und Online vorgestellt werden, hat über seine Tätigkeiten 2015 informiert und einen Ausblick auf das laufende Jahr gegeben. Wie die Verantwortlichen schreiben, hat man die Zahl der Mitglieder im letzten Jahr auf 245 steigern können. Im Jahr zuvor zählte Swiss Made Software noch 240 Mitglieder.

Der Fokus im vergangenen Jahr habe mit dem Thema Public Innovation auf dem Inland gelegen, "wo zahlreiche Swiss-Made-Firmen für die richtigen digitalen Verbindungen zwischen Bürgern und Behörden sowie letzteren untereinander sorgen", wie Swiss Made Software weiter schreibt. Dies sei auch eindrücklich im vierten Band der Buchreihe "Swiss Made Software – Vol.4 Public Innovation" dokumentiert worden, dessen Publikation durch eine dreiteilige Veranstaltungsreihe in Kooperation mit Abraxas begleitet wurde.

Daneben organisierte Swiss Made Software gemeinsam mit Switzerland Global Enterprise im September eine Unternehmerreise nach New York, wo sich Schweizer Unternehmen über den amerikanischen Markt sowie über aktuelle Entwicklungen im dortigen Fintech-Markt informieren konnten. Und Swiss-Made-Software-Geschäftsführer Christian Walter weilte im November in Brasilien, wo er im Rahmen einer Roadshow mehrere Vorträge an lokalen Technoparks hielt.

Daneben informiert das Label, dass man im Zuge der Einführung eines neuen CMS auch einen Blog lanciert hat, wo die Inhalte der Swiss-Made-Software-Bücher sukzessive aufgeschaltet werden. Und zum Stichwort Buch: Ein solches ist auch in diesem Jahr wieder erschienen, und zwar bereits Anfang März zum Thema Fintech (Bild). Zu diesem Thema sollen nun auch zwei Veranstaltungen folgen. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER