Auf einen Schlag eine Million Apps für Chrome OS
Quelle: Google

Auf einen Schlag eine Million Apps für Chrome OS

Es gibt Hinweise, wonach Android-Apps künftig auch auf dem Chrome OS laufen könnten. Damit stünden auf einen Schlag mehr als eine Million Apps für das Betriebssystem bereit.
25. April 2016

     

Verglichen mit der Zahl an verfügbaren Android Apps ist das Angebot an Apps für Googles Chrome OS einigermassen überschaubar. Dies könnte sich aber schon bald und auf einen Schlag ändern. Wie verschiedene Nutzer auf der Plattform "Reddit" und auch die renommierte Seite "Arstechnica" bestätigt, sind Hinweise aufgetaucht, wonach der Google Play Store mit all seinen Apps in Kürze auch für Chrome OS verfügbar sein soll.


Google arbeitet bereits seit längerem an einem Projekt namens App Runtime for Chrome (ARC), in dessen Rahmen eine Handvoll Android-Apps auf Chrome OS portiert wurden. Nun aber scheine es, als würde Google den ganzen oder zumindest grosse Teile des Android-Katalogs auf sein Notebook-Betriebssystem bringen. Entsprechende Hinweise haben Chrome-OS-Nutzer in ihren Systemen beziehungsweise den Einstellungen gefunden. Funktionieren soll das Ganze allerdings noch nicht, doch wird nun heftig spekuliert, ob Google eine entsprechende Ankündigung an der anstehenden Hauskonferenz I/O Mitte Mai machen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Asus lanciert Minirechner Chromebit

18. November 2015 - Asus hat seinen im April angekündigten Minirechner Chromebit auf Basis von Googles Chrome OS lanciert.

Google hält an Chrome OS fest

3. November 2015 - Chrome OS wird nicht in Android aufgehen, versichert Google, und kündigt gleichzeitig eine Reihe neuer Funktionen und neue Chromebooks für 2016 an.

Aus Chrome OS und Android soll ein OS werden

30. Oktober 2015 - Neuesten Berichten zufolge will Google künftig nur noch ein Betriebssystem für alle Plattformen anbieten und plant daher, Chrome OS in Android aufgehen zu lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER