Apple-Watch-Apps werden vom iPhone unabhängig
Quelle: Apple

Apple-Watch-Apps werden vom iPhone unabhängig

Apple hat entschieden, dass künftig alle Apps für die Apple Watch unabhängig vom iPhone auf der Uhr laufen müssen. So soll die Uhr als eigenständiges Gerät wahrgenommen werden.
25. April 2016

     

Häufigster Kritikpunkt beim Launch der Apple Watch war, dass die Uhr nicht viel mehr als ein teures Zusatzdisplay für das iPhone ist, weil zu Beginn alle Apple Watch Apps ein gekoppeltes iPhone voraussetzen. Seit dem WatchOS 2 im letzten September ist es nun auch möglich, native Apps auf der Uhr auszuführen. Und nun geht Apple diesen Weg weiter, und informiert seine Entwickler, dass ab dem 1. Juni alle Apps für die Apple Watch unabhängig vom iPhone funktionieren müssen. Damit wird die Uhr komplett unabhängig vom iPhone und ein eigenständiges Gerät – was wohl auch der Weg ist, den Apple mit der Uhr künftig gehen will. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple aktualisiert iOS und senkt Preis der Apple Watch

22. März 2016 - Neben dem iPhone SE und dem neuen 9,7-Zoll iPad Pro hat Apple einige weitere Neuerungen bekannt gegeben. Diese umfassen die Apple Watch, iOS, Apple TV sowie zwei Anwendungen für das Gesundheits- beziehungsweise Patientenwesen.

Apple Watch 8,8 Millionen Mal verkauft

13. Januar 2016 - Unter den Smartwatches ist die Apple Watch klarer Marktführer, wie Zahlen von Juniper zeigen. Die Uhr soll im vergangenen Jahr 8,8 Millionen Mal verkauft worden sein.

Apple lanciert iOS 9, WatchOS 2 verspätet sich

17. September 2015 - Das neue iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 9 ist pünktlich am 16. September erschienen. Die Veröffentlichung des WatchOS 2, des ersten grossen Updates für die Apple Watch, musste wegen einem Bug derweil verschoben werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER