Google unterstützt Ferienplanung
Quelle: Google

Google unterstützt Ferienplanung

Google kombiniert in Zukunft die Hotel-, Flug- und Landsuche und stellt dazu die Funktion "Reiseziele auf Google" vor.
10. März 2016

     

Google hat auf seinem deutschsprachigen Blog "Reiseziele auf Google" vorgestellt. Die neue Funktion soll Nutzer mit relevanten Informationen für die Urlaubsplanungen ausstatten: von der Ideenfindung, über die Planung bis hin zur Buchung. Vorschläge erhält der Nutzer durch die Eingabe
des Wortes "Reiseziele" in Kombination mit dem Land beziehungsweise Kontinent, in welchen man reisen möchte. In den Resultaten zeigt die Suchmaschine dann Informationen zur Destination vereint mit verfügbaren Reisemöglichkeiten in Echtzeit an.

Unterstützt wird die Suche zum einen von der Google Flugsuche und von Hotelangeboten. Zum anderen kann der Nutzer von der Möglichkeit profitieren nach Datumsangaben, Interessen oder Preis zu filtern. Wer sich für eine Reise entschieden hat, klickt auf den Reise-planen-Tab und Google zeigt dann in einer Liste verschiedene Preis-, Flug- und Hotelmöglichkeiten an.


Die neue Funktion steht Schweizer Nutzern zunächst als Betaversion auf Android- und iOS-Smartphones zur Verfügung, die in den kommenden Monaten fortlaufend ergänzt wird. (asp)



Weitere Artikel zum Thema

Erste Preview der nächsten Android-Generation ist da

10. März 2016 - Google hat eine erste Entwickler-Version von Android N veröffentlicht. Der fertige Release des neuen Betriebssystems wird auf Herbst 2016 erwartet.

Recht auf Vergessen: Google setzt jetzt auch auf Geolocation

7. März 2016 - Künftig werden von europäischen Nutzern gesperrte Suchergebnisse auch für alle Nutzer von google.com und allen anderen Länderversionen der Suchmaschine nicht mehr angezeigt, wenn diese sich im selben Land aufhalten wie der Antragssteller.

Hound fordert Siri und Co. heraus

2. März 2016 - Mit Hound findet man im App Store von Apple und im Google Play Store in den USA ab sofort eine neue Sprachassistentin. Es wird viel versprochen und es gibt unter anderem Kooperationen mit Yelp, Uber und Expedia.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER