Apple soll Siri in OS X bringen
Quelle: "9to5Mac"/Michael Steeber

Apple soll Siri in OS X bringen

Apple soll planen, Siri in OS X 10.12 zu bringen, den nächsten Major Release von OS X, der im kommenden Herbst erscheinen soll.
25. Februar 2016

     

Siri scheint den Weg nun auch auf den Mac zu finden. Wie "9to5Mac" schreibt, wird Apple die sprachgesteuerte Assistentin in OS X 10.12 integrieren, den kommenden Major Release von OS X, der auf den Herbst dieses Jahres erwartet wird. Apple sei mit Tests von Siri in OS X bereits seit 2012 beschäftigt, nun aber würden Quellen berichten, dass Apple eine klare Vision verfolge, wie man Siri ins Betriebssystem integrieren wolle.

Geplant ist offenbar, Siri in die Menu Bar des Macs zu integrieren. Ähnlich des Spotlight-Such-Buttons soll ein Siri-Icon integriert werden, um die Sprachsteuerung zu aktivieren. Einmal geklickt, soll ein transparentes Siri-Interface oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt werden, das die Interaktion mit Siri visualisiert (siehe Bildmontage).


Man geht davon aus, dass Apple die Siri-Integration im Rahmen der Worldwide Developers Conference diesen Juni präsentieren wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Apple TV kann bestellt werden

27. Oktober 2015 - Die neue Generation Apple TV kann auch in der Schweiz ab sofort bestellt werden, kostet 169 Franken (32 GB) beziehungsweise 229 Franken (64 GB) und kommt ohne Siri.

Philips Lichtlösung Hue mit Siri steuern

6. Oktober 2015 - Philips smarte Lichtlösung Hue lässt sich neuerdings mit Apples Homekit vernetzen und via Siri steuern. Dafür müssen Nutzer aber die neue Bridge 2.0 kaufen.

Apple TV erhält Siri und App Store

10. September 2015 - Ende Oktober lanciert Apple eine neue und deutlich mächtigere Version von Apple TV, die das Wohnzimmer erobern soll. Bereits Mitte September erscheint derweil das neue Apple-Watch-Betriebssystem watchOS 2, zusammen mit zahlreichen neuen Apps.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER