Alphabet überholt: Apple wieder am wertvollsten
Quelle: Apple

Alphabet überholt: Apple wieder am wertvollsten

Anfang Woche hiess es, Alphabet habe Apple als wertvollsten Unternehmen der Welt abgelöst. Inzwischen liegt Apple aber schon wieder vorne.
7. Februar 2016

     

Mit der Bekanntgabe der Zahlen von Alphabet Anfang Woche kletterte der Börsenwert der Google-Mutter auf rund 560 Milliarden Dollar, was reichte, um Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt abzulösen. Inzwischen hat der Wind aber bereits wieder gedreht, beziehungsweise Apple Alphabet wieder überholt. Wie etwa "Heise.de" schreibt, hat das Alphabet-Papier um Wochenmitte rund 5 Prozent an Wert verloren, während Die Apple Aktie um rund zwei Prozent zulegen konnte. Damit ist Apple aktuell wieder das wertvollste Unternehmen der Welt, allerdings ist anzunehmen, dass die Spitzenposition auf die kommenden Wochen und Monate nicht klar vergeben ist. Viel dürfte davon abhängen, was die beiden Unternehmen in den kommenden Wochen präsentieren und lancieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Alphabet ist wertvoller als Apple

2. Februar 2016 - Nach Bekanntgabe der äusserst positiven Umsatzzahlen überstieg der Börsenwert von Googles Mutterhaus Alphabet den von Apple.

Google heisst jetzt Alphabet

6. Oktober 2015 - Das Mutterhaus der Suchmaschine Google heisst ab sofort Alphabet. CEO ist Google-Gründer Larry Page.

Totalumbau bei Google

11. August 2015 - Aus Google wird Alphabet. Das Unternehmen wird komplett umgebaut, die verschiedenen Abteilungen sollen als eigenständige Unternehmen unter dem Dach einer Holding geführt werden. Die Börse reagiert positiv.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER