Bing soll um Speed-Test erweitert werden

Bing soll um Speed-Test erweitert werden

12. Januar 2016 - Microsoft will seine Suchmaschine Bing offenbar um ein Widget erweitern, mit dem die Geschwindigkeit der Internetleitung getestet werden kann.
(Quelle: "Venturebeat")
Microsoft soll an einer Erweiterung seiner Suchmaschine Bing arbeiten. Wie die Plattform "Windows Central" schreibt, will Microsoft einen Speed-Test in Bing integrieren, mit dem der Nutzer seine verfügbare Bandbreite messen kann. Dazu soll es reichen, das Wort Speed-Test in das Suchfeld zu schreiben.

Das Test-Tool soll als eine Art Widget bereitgestellt werden und nicht nur auf dem Desktop, sondern auch auf dem Smartphone zur Verfügung stehen. Dies geht aus Tweets des Nutzers "Kabir" hervor, die das Widget zeigen. Wie "Windows Central" schreibt, sei zum jetzigen Zeitpunkt unklar, ob Microsoft das Feature auch wirklich ausrollen werde oder lediglich teste.

"Venturebeat" konnte die Funktion nachvollziehen, indem Internet Speed Test in das Suchfeld geschrieben wurde. Auf Nachfrage soll Microsoft erklärt haben, dass man immer wieder neue Funktionen für Bing teste, inklusive dem Speed-Test. Aber man habe aktuell nichts anzukündigen. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER