Apple Music mit 10 Millionen Bezahlkunden
Quelle: Apple

Apple Music mit 10 Millionen Bezahlkunden

Während Spotify für den Meilenstein von 10 Millionen bezahlenden Kunden sechs Jahre benötigte, soll Apple Music dasselbe Ziel in sechs Monaten erreicht haben.
12. Januar 2016

     

Vor sechs Monaten ist Apples Streaming-Musikdienst Apple Music gestartet. Inzwischen soll der Dienst bereits 10 Millionen zahlende Kunden vorweisen können, wie einem Bericht der "Financial Times" zu entnehmen ist, der sich auf unternehmensnahe Quellen beruft. Zum Vergleich: Spotify, der wohl grösste Apple-Music-Konkurrent, hat für die 10-Millionen-Grenze sechs Jahre gebraucht.


Die "Financial Times" spekuliert, dass nicht zuletzt die Ausweitung von Apple Music auf Android für das enorme Wachstum gesorgt haben könnte. In der zweiten Oktoberhälfte 2015 hatte Apple-Boss Tim Cook noch 6,5 Millionen Apple-Music-Abonnenten gemeldet, womit der Dienst in den letzten knapp drei Monaten nochmals um über 50 Prozent zugelegt hätte. Dadurch, dass die Nutzerzahlen beim Streaming-Dienst derart stark zulegen, dürfte allerdings die Zahl der Musikdownloads bei Apple sinken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple hebt iTunes-Match-Limit auf 100'000 Songs

7. Dezember 2015 - Anstelle von 25'000 Songs sollen sich neu bis zu 100'000 Tracks mittels iTunes Match oder Apple Music in der iCloud abspeichern lassen.

Apple Music für Android

11. November 2015 - Apple hat eine Android-Version seines Musik-Streaming-Dienstes Apple Music veröffentlicht.

Facebook integriert Apple Music und Spotify

6. November 2015 - Music Stories heisst ein neues Facebook-Feature, das die Musik-Einbindung in die News Feeds ermöglicht. Aktuell werden 30-Sekunden-Ausschnitte von Apple Music und Spotify unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER