Apple setzt mit App Store 144 Millionen Dollar an einem Tag um
Quelle: Screenshot SITM

Apple setzt mit App Store 144 Millionen Dollar an einem Tag um

Apple blickt auf eine erfolgreiche Weihnachtszeit zurück, zumindest was den App Store angeht. So wurden in den zwei Wochen vor dem 3. Januar 1,1 Milliarden Dollar mit Apps und In-App-Käufen umgesetzt.
7. Januar 2016

     

Die Weihnachtszeit 2015 hat Apple neue Rekorde beschert: Wie das Unternehmen mitteilt, seien die Wochen rund um Weihnachten und Neujahr weltweit der bisher erfolgreichste Zeitraum für den App Store gewesen. So haben Anwender in den zwei Wochen vor dem 3. Januar über 1,1 Milliarden Dollar für Apps und In-App-Käufe ausgegeben. Der bisher umsatzstärkste Tag in der Geschichte des App Stores war derweil der 1. Januar 2016 mit einem Umsatz von 144 Millionen Dollar.

"Der App Store hatte eine Weihnachtszeit für die Geschichtsbücher. Wir sind begeistert, dass unsere Kunden so viele Apps für iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und Apple TV heruntergeladen und daran Gefallen gefunden haben. Allein im letzten Jahr haben Kunden im App Store mehr als 20 Milliarden US-Dollar ausgegeben", so Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. Zu den beliebtesten Kategorien im App Store gehörten 2015 Spiele, soziale Netze und Unterhaltung.


Des weiteren meldet Apple, dass der App Store den Entwicklern seit 2008 fast 40 Milliarden Dollar eingebracht – mehr als ein Drittel davon allein im letzten Jahr. Zudem sei Apple durch den Erfolg des App Stores auch für die Entstehung und Förderung von 1,9 Millionen Arbeitsplätzen allein in den USA verantwortlich.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert die besten Apps 2015

10. Dezember 2015 - Apple hat die Liste der beliebtesten Apps 2015 von Herr und Frau Schweizer publiziert. Während unter iPhone-Nutzern die Foto-App Enlight auf den grössten Anklang stiess, war unter iPad-Nutzern die Airbnb-App am gefragtesten.

Apple App Store: Kritik von iPad-Pro-Entwicklern

25. November 2015 - Mit dem iPad Pro will Apple Business-Nutzer gewinnen. Entwickler, die Apps für das Riesentablet bauen sollen, üben nun aber Kritik an Apples App Store.

Apple führt Carrier Billing ein

28. Oktober 2015 - Neu ist es möglich, iTunes-Artikel sowie Software aus dem Mac App Store via Handyrechnung zu begleichen – vorerst allerdings nur für O2-Kunden in Deutschland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER