Plex für Xbox und Playstation gratis
Quelle: Plex

Plex für Xbox und Playstation gratis

Die Plex-Apps für die Spielkonsolen Playstation 3 und 4 sowie Xbox One sind ab sofort kostenlos erhältlich. Bislang war ein Monatsabo oder eine einmalige Gebühr fällig.
17. Dezember 2015

     

Die Macher der populären Multimedia-Streaming-Lösung Plex beschenken ihre Nutzer. Neu gibt es die Plex Apps sowohl für die Xbox One (für Xbox 360 war die App bereits früher gratis) als auch für die Playstation 3 und 4 in der Basisversion kostenlos. Bis anhin mussten für die Nutzung von Plex auf der Xbox One oder der Playstation entweder ein Plex Pass gegen eine Monatsgebühr von 5 Dollar, eine Jahresgebühr von 40 Dollar oder aber eine einmalige Lifetime-Subscribtion-Gebühr in der Höhe von 150 Dollar bezahlt werden. Allerdings gibt es für Nutzer mit Plex Pass nach wie vor Zusatzfunktionen, beispielsweise um Inhalte vor dem Zugriff durch die Kinder zu schützen, oder auch Vevo Music Videos oder Trailer und Extras. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Plex und VLC Media Player kommen für Apple TV

15. September 2015 - Nicht nur die Macher des VLC Media Player sollen eine App für die neue Apple-TV-Generation entwickeln. Auch Plex soll für die TV-Box erscheinen.

Endlich: Playstation 4 kriegt Media Player

16. Juni 2015 - Lange mussten Besitzer einer Playstation 4 warten, bis ihre Konsole endlich DLNA-fähig wird und Multimedia-Files abspielen kann. Jetzt aber hat Sony einen entsprechenden Media Player lanciert.

Playstation 4 erhält Wiedergabefunktion für 3D-Bluray-Filme

30. Juli 2014 - Nach dem Aufspielen der neuesten Firmware-Aktualisierung ist die Playstation 4 neu in der Lage, 3D-Bluray-Filme wiederzugeben. Ausserdem können nun Spotlight-Inhalte auch im Standby-Modus automatisch heruntergeladen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER