Apple Watch 4,5 Millionen Mal verkauft
Quelle: Apple

Apple Watch 4,5 Millionen Mal verkauft

Die Apple Watch soll doch kein Flop sein: Eine aktuelle Studie will zeigen, dass die Uhr im dritten Quartal 2015 4,5 Millionen Mal verkauft wurde – und der gesamte Markt mit Smartwatches im Vergleich zum Vorjahr um das Fünffache gestiegen ist.
29. Oktober 2015

     

Offizielle Zahlen zum Absatz der Apple Watch gibt es zwar keine. Die Marktforscher von Strategy Analytics gehen aber davon aus, dass die smarte Uhr im dritten Quartal 2015 4,5 Millionen Mal über den Ladentisch ging. Zu dem Ergebnis kommen die Marktforscher in ihrer Studie "Global Smartwatch Vendor Marketshare". Damit hätte die Apple Watch einen Smartwatch-Marktanteil von 74 Prozent inne. Und es wäre belegt, dass die Apple Watch doch kein Flop ist, wie in den letzten Monaten verschiedene Medien vermutet hatten.


Zum Vergleich: Samsung soll von Juli bis September 600'000 Smartwatches verkauft haben – im Vorjahreszeitraum waren es 700'000. Damit schrumpft – wenn die Zahlen so stimmen – Samsungs Anteil am Smartwatch-Kuchen von 70 Prozent im letzten Jahr (da gab es die Apple Watch ja noch nicht) auf 9,8 Prozent in diesem Jahr. Insgesamt soll der Markt mit Smartwatches gemäss Strategy Analytics um über das Fünffache gestiegen sein – neben Apple auch wegen neuer Android-Wear-Modelle etwa von Motorola, LG und Huawei. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Smartwatch zum Zusammenstecken

15. Oktober 2015 - Auf Kickstarter wird aktuell Geld gesammelt für Blocks, eine Smartwatch, die modular aufgebaut ist. Das Finanzierungsziel wurde in weniger als einer Stunde erreicht.

Swatch präsentiert zahlende Smartwatch

14. Oktober 2015 - Die neue Smartwatch von Swatch kommt mit Bezahlfunktion. Die sogenannte Swatch Bellamy wird ab Januar in China erhältlich sein, bald aber auch in der Schweiz und in den USA.

Apple Watch neu auch bei Mediamarkt und Co.

21. September 2015 - Apple weitet den Vertrieb der Apple Watch aus. Neu gibt es die Uhr nicht nur bei Apple selbst, sondern auch bei Retailern wie Mediamarkt oder Interdiscount.

Im Test: Swatchs Smartwach Touch Zero One

9. September 2015 - Eine wasserdichte Smartwatch mit Extra-Funktionen für Beachvolleyballspieler, das soll die Touch Zero One sein. "Swiss IT Magazine" hat Swatchs erste Smartwatch einem Praxistest unterzogen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER