Migros baut App aus - Ärger mit iPhone
Quelle: Migros

Migros baut App aus - Ärger mit iPhone

Die Migros hat nach eigenen Angaben sein digitales Portemonnaie in der Migros App komplettiert. Auf dem iPhone funktioniert jedoch nicht alles wie gewünscht.
27. Oktober 2015

     

Die Migros hat seine Mobile App aufdatiert. Ab sofort stehen damit die blauen Cumulus-Bons auch in digitaler Form in der Migros App und auf der Cumulus-Homepage zur Verfügung. Mit diesem Feature habe man das digitale Portemonnaie in der Migros App vervollständigt, schreibt der orange Riese. Zusammengefasst biete die App nun folgende Funktionen:

• Sammeln von Cumulus-Punkten mit digitaler Cumulus-Karte
• Mobiles Bezahlen durch Hinterlegung der Kreditkarte oder eines Kontos der Migros Bank
• Bargeldloses Bezahlen mit einer Migros-Zahlkarte, z.B. der Geschenkkarte
• Digitale Vorteilcoupons und Bonus-Coupons
• Digitale blaue Cumulus-Bons
• Kassenbons

Mit dem neuen Release wird anstelle des bisherigen Cumulus-Strichcodes ein QR-Code angezeigt, mit dem an der Kasse die digitalen blauen Cumulus-Bons einlösen zu können. Doch genau mit dieser Funktion hat die Migros auf dem iPhone Ärger. Wie das Unternehmen schreibt, funktionieren die blauen Cumulus-Bons auf dem iPhone nicht. "Leider kann der neue QR-Code in iPhones wegen eines technischen Fehlers nicht von den Kassen (inklusive Subito) erkannt werden. Für Android-Geräte besteht kein Problem", so die Migros.


Als Workaround empfiehlt der Detailhändler Nutzern, die bereits die aktuellste Version 2.5.0 der Migros App verwenden (also die mit dem neuen QR-Code), einmal lange mit dem Finger auf den QR-Code drücken. Dann erscheint wieder der bisherige Strichcode, der weiter von den Kassen lesbar ist. "So ist die iPhone-App wie gewohnt für die bisherigen Cumulus-Funktionalitäten wie das Sammeln von Punkten oder Einlösen von digitalen Vorteilcoupons nutzbar." Man arbeite mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben, und gehe davon aus, dass die digitalen blauen Cumulus-Bons für die iPhone-Version der Migros App in den nächsten Tagen verfügbar sein werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Migros ermöglicht bezahlen via App

20. August 2015 - Die Migros-Smartphone-App bietet neu die Möglichkeit, mobil zu bezahlen. Dazu muss man entweder ein Konto bei der Migros Bank besitzen oder eine Kreditkarte hinterlegen.

Einkaufen mit Apple Watch bei Coop und Migros

29. Juni 2015 - Bei Coop können Kunden ab sofort dank einer digitalen Zahlkarte mit der Apple Watch bezahlen. Migros hat derweil die Einkaufsliste der eigenen App für die intelligente Uhr optimiert.

Mobile-Payment-App von Migros kommt im zweiten Halbjahr

5. Januar 2015 - Migros will im zweiten Halbjahr mit einer eigenen Mobile-Payment-Lösung starten. Zudem arbeiten die Kreditkartenfirmen mit "Swissalps" anscheinend noch an einem weiteren, neuen System für die Schweiz.

Kommentare
Auch mit Samsung Galaxy Note 4 hat es nicht funktioniert. :-(
Dienstag, 27. Oktober 2015, Ueli Hochstrasser



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER