Erster Jailbreak für iOS 9 veröffentlicht

Erster Jailbreak für iOS 9 veröffentlicht

Erster Jailbreak für iOS 9 veröffentlicht

(Quelle: Screenshot SITM)
15. Oktober 2015 - Wer sein iPhone oder iPad mit iOS 9 entsperren möchte, auch die aktuellsten Modelle, findet im Netz jetzt einen entsprechenden und ersten sogenannten Jailbreak.
Der erste Jailbreak für Apples neues iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 9 ist da. Er stammt vom chinesischen Hacker-Team Pangu und läuft angeblich auch auf den eben erst lancierten neuen Geräten iPhone 6S und 6S Plus sowie dem iPad Mini 4. Zudem soll der Jailbreak mit den iOS-Versionen 9.0 bis 9.0.2 kompatibel sein.

Welche Schwachstelle im Apple-Betriebssystem genutzt wird, verrät das Team Pangu bis jetzt nicht. Auf der Plattform Reddit findet man unterdessen dafür bereits eine ausführliche Anleitung, wie man den Jailbreak durchführt und von einem bereits entsperrten Gerät mit iOS 8.x möglichst einfach auf ein ebenfalls entsperrtes iOS 9.x aktualisiert. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER