Windows 10 auf 75 Millionen Geräten und 90'000 verschiedenen PC-Konfigurationen

Windows 10 auf 75 Millionen Geräten und 90'000 verschiedenen PC-Konfigurationen

(Quelle: Microsoft)
(Quelle: Microsoft)
27. August 2015 - Microsoft vermeldet, dass Windows 10 bereits auf 75 Millionen Geräten in 192 Ländern läuft. Zudem sei Windows 10 auf 90'000 verschiedenen Gerätekonfigurationen installiert worden.
Yusuf Mehdi, Microsofts Marketing-Chef für Windows und Devices, hat via Twitter eine Reihe von Zahlen und Fakten rund um Windows 10 geteilt, die im Windows-Blog nun gesammelt veröffentlicht wurden. Unter anderem schreibt Mehdi, dass Windows 10 bereits auf 75 Millionen Geräten läuft, und das in 192 Ländern rund um den Globus. Ausserdem sei Windows 10 auf über 90'000 individuellen PC- oder Tablet-Konfigurationen installiert worden. Darunter seien auch Rechner, die bereits im Jahr 2007 gebaut wurden. Cortana habe seit dem Launch Ende Juli bereits mehr als eine halbe Million Witze erzählt – als Antwort auf die Frage: "Erzähl mir einen Witz". Und im Windows Store für Windows 10 seien sechs Mal mehr Downloads pro Gerät gezählt worden als noch mit Windows 8.x. (mw)

Kommentare

Donnerstag, 27. August 2015 Marco
Auf rund 1,5 Milliarden Geräten soll Windows laufen - gemäss offizieller Aussage von Microsoft im Jahr 2014. 75 Millionen davon sind jetzt nicht der Oberhammer, vor allem wenn man bedenkt, dass es die meisten kostenlos bekommen.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER