Windows-10- und Riesen-Tablet von Samsung

Windows-10- und Riesen-Tablet von Samsung

24. August 2015 - Gerüchten zufolge arbeitet man bei Samsung momentan an einem Windows-10-Tablet mit 12-Zoll-Display und Stift sowie an einem noch grösseren Gerät mit 18,4 Zoll und Android.
Samsung arbeitet gemäss einem Bericht der in der Regel gut informierten Plattform "Sammobile" an einem Tablet mit einem 18,4-Zoll-Display. Das Gerät soll unter dem Codenamen "Tahoe" entwickelt werden und eine Full-HD-Auflösung, einen Octa-Core-Prozessor mit 1,6 GHz Taktfrequenz, 2 GB RAM, 32 GB internen Speicherplatz, einen Slot für MicroSD-Karten und einen Akku mit 5700 mAh bieten. Als Betriebssystem soll Android 5.1 alias "Lollipop" zum Einsatz kommen.

Neben dem neuen Riesen-Tablet arbeitet man bei Samsung laut "Sammobile" momentan auch noch an einem kleineren 12-Zoll-Modell mit Windows 10 als Betriebssystem. Dieses soll gerüchteweise mit einer Auflösung von 2560x1600 oder 3840x2400 Pixel daherkommen sowie einen Intel Core M Chip und 4 GB RAM besitzen. Weiter wird auch über einen S Pen spekuliert, womit das Gerät direkt das Surface Pro von Microsoft konkurrenzieren würde. (mv)

Kommentare

Montag, 24. August 2015 Marco
Gleich bekomme ich mal wieder einen Anfall. Also mein Samsung Smartphone braucht eine Auflösung von 2560Pixel welche völlig sinnfrei ist und Full HD schon mehr als reichen würde. Ein 18,4" Gerät kommt dann aber mit lediglich 1920Pixel aus? Gleichzeitig kommt dann aber wieder ein 12" mit 3840Pixel welches Windows hat und kaum ein Programm korrekt skaliert wird.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER