Microsoft frischt Office-Apps für iOS auf
Quelle: Microsoft

Microsoft frischt Office-Apps für iOS auf

Die iOS-Versionen von Word, Excel, Powerpoint und Onenote stehen per sofort in aktualisierten Versionen zur Verfügung. Im Zentrum der Neuerungen steht die Integration mit Outlook.
14. August 2015

     

Microsoft hat die Office-Anwendungen Word, Excel und Powerpoint überarbeitet und in der neuen Version 1.12 vorgestellt. Im Zentrum der Neuerungen steht die Integration mit dem Outlook-Mailclient: So lassen sich Dokumente neu aus den Anwendungen als Outlook-Anhang versenden und Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente können nun direkt in Outlook mit den Office-Programmen bearbeitet werden. Die iOS-Word-App ermöglicht es zudem, einen Text schnell in Gross- respektive Kleinbuchstaben umzuwandeln und Powerpoint hat ein neues Kommentar-Panel verpasst bekommen, mit dem Anmerkungen direkt neben einem Slide angezeigt werden.

Ebenfalls überarbeitet wurde die Notizenapp Onenote: Mit dem Update werden Vorschauseiten nun deutlich kleiner dargestellt, womit Microsoft auf entsprechende Anwenderwünsche reagiert hat. Dazu wurden diverse kleinere Bugs ausgemerzt und Anwender-Interaktionen sollen sich nun flüssiger gestalten.


Sowohl Word, Excel und Powerpoint als auch Onenote stehen bei iTunes zum kostenlosen Download bereit. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft spendiert Office für iOS iCloud-Unterstützung

17. Februar 2015 - Die Nutzer der Office-Suite für iOS haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Dokumente direkt in der iCloud abzulegen. Die Anbindung der Apple-Cloud kommt aber mit einigen Einschränkungen.

Microsoft bringt Outlook für iOS, Office für Android

29. Januar 2015 - Microsoft hat die fertigen Versionen von Office für Android vorgestellt. Ausserdem hat der Softwareriese Outlook in einer finalen Version für iOS und als Preview für Android vorgestellt.

Word, Excel und Powerpoint für iOS aktualisiert

16. Januar 2015 - Mit Updates für die iOS-Versionen von Word, Excel und Powerpoint hat Microsoft die Voiceover-Funktionen verbessert und offeriert einen Gratis-Monat beim Abschluss eines Office-365-Abos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER