Sunrise weitet Glasfaserangebot aus
Quelle: Christian Frierl/IWB

Sunrise weitet Glasfaserangebot aus

Ab sofort können Sunrise-Home-Kunden aus Meilen und Herrliberg über das Glasfasernetz surfen. Dafür kooperiert Sunrise mit Meifi.net.
5. August 2015

     

Sunrise ist ab sofort auf dem Glasfasernetz in den Zürcher Gemeinden Meilen und Herrliberg präsent. Dafür nutzt das Telekom-Unternehmen die lokale Glasfaser-Infrastruktur von Meifi.net. Somit beziehen Sunrise-Home-Kunden in dem Gebiet nun Festnetz, Internet und digitales Fernsehen via das schnellere Datennetz. In Meilen ist Meifi.net von Energie und Wasser Meilen (EMW) und in Herrliberg von der Gemeinde erbaut worden. Sunrise will das Glasfasernetz auch künftig weiter ausbauen, heisst es in einer Mitteilung. Kunden aus Zürich, Bern, Luzern, Winterthur, Genf, Basel, Freiburg und der Region St. Gallen/Appenzell profitieren bereits davon. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

134 Schulen sind am Zürcher Glasfasernetz angeschlossen

7. Juli 2015 - In den letzten Monaten haben EWZ und Organisation und Informatik (OIZ) in der Stadt Zürich insgesamt 134 Schulhäuser an das Glasfasernetz angebunden. Diese Schulen sind damit in der Lage, Daten zentral zu speichern und können somit Zutrittssysteme und dergleichen zentral koordinieren.

Glasfaserkooperation von EWZ und Gas&Com

25. Juni 2015 - Das EWZ hat eine Zusammenarbeit mit dem Glasfaser-Spezialisten Gas&Com angekündigt. Gemeinsam will man nationale glasfaserbasierte Dienste anbieten.

Erste Glasfaser-Angebote von Talkeasy

22. Juni 2015 - Mit Talkeasy spielt ab sofort ein weiterer Provider im Glasfaser-Markt mit. Und bietet symmetrische Fiber-Angebote mit bis zu 200 Mbit/s an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER