Gopro lanciert Videobearbeitungs-App
Quelle: Gopro

Gopro lanciert Videobearbeitungs-App

Pünktlich zum Sommerende will der Action-Kamera-Hersteller Gopro eine eigene App auf Smartphones bringen, mit der die Ferien-Aufnahmen auch mobil bearbeitet und geschnitten werden können.
23. Juli 2015

     

Action-Kamera-Hersteller Gopro bringt eine Mobile-App auf den Markt, mit der Nutzer Videos schneiden und teilen können. Wie "Techchrunch" unter Berufung auf Aussagen des Gopro-Chefs Tony Bates berichtet, soll die App Ende dieses Sommers verfügbar sein. Darüber hinaus soll das Unternehmen an einem Cloud-basierten Produkt arbeiten, das Nutzern erlauben soll, Gopro-Aufnahmen auf anderen Geräten anzuschauen, nicht aber zu bearbeiten.


Zuletzt hatte Gopro mit der Hero+ LCD die erste eigene Kamera auf den Markt gebracht, bei der die Videobearbeitung auf der Kamera selbst möglich ist. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Gopro steigt ins Drohnengeschäft ein

28. Mai 2015 - Actionkamera-Hersteller Gopro weitet sein Angebot aus und kündigt an, bald schon Drohnen verkaufen zu wollen. Ausserdem arbeitet Gopro an einer Spherical-Kamera.

Tomtoms 4K-Action-Cam kommt mit Sensoren und App

29. April 2015 - Tomtom hat die 4K-Kamera Tomtom Bandit vorgestellt, die über Sensoren in Verbindung mit einer Smartphone-App automatisch Filme erstellen kann. In der Schweiz wird der Gopro-Konkurrent ab 449 Franken zu haben sein.

Xiaomis Action-Cam Yi konkurrenziert Gopro

4. März 2015 - Gopros Action-Kameras bekommen Konkurrenz: Der chinesische Hersteller Xiaomi bringt eine Action-Kamera auf den Markt, die vor allem durch den niedrigeren Preis von 100 Dollar auffällt.

Apple macht Gopro Konkurrenz

14. Januar 2015 - Eine Action-Kamera könnte Apples nächster Renner werden, ein Patent ist bereits bewilligt. Die Aktien des Kameraherstellers Gopro verloren nach dieser Bekanntgabe deutlich an Wert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER