Tomtoms 4K-Action-Cam kommt mit Sensoren und App

Tomtoms 4K-Action-Cam kommt mit Sensoren und App

(Quelle: Tomtom)
29. April 2015 - Tomtom hat die 4K-Kamera Tomtom Bandit vorgestellt, die über Sensoren in Verbindung mit einer Smartphone-App automatisch Filme erstellen kann. In der Schweiz wird der Gopro-Konkurrent ab 449 Franken zu haben sein.
Navi-Hersteller Tomtom hat eine eigene 4K-Action-Kamera namens Tomtom Bandit vorgestellt. Anders als bisher erhältliche Action-Kameras ist diese mit einem Medienserver und Sensoren ausgestattet. Somit können gerade gedrehte Videos über eine mit der Kamera verbundenen Smartphone-App bearbeitet und geteilt werden. Damit die App automatisch aus einer Aufnahme einen Film erstellt, muss der Nutzer das Smartphone anscheinend schütteln, wie es in einer Mitteilung heisst. Da die Kamera mit Bewegungs- und GPS-Sensoren ausgestattet ist, soll die App automatisch auf Basis von Geschwindigkeit, Höhe und Herzfrequenz Highlights aus der Aufnahme herausfiltern und markieren.

Die Kamera kommt mit Weitwinkelobjektiv, 16-Megapixel-CCD-Sensor und ist wasserdicht. Ausserdem verfügt sie über einen USB-Anschluss, über den die Kamera am PC aufgeladen werden kann. Tomtom Bandi", welche Gopros Action-Kamera konkurrenzieren könnte, wird ab Mai in der Schweiz für 449 Franken erhältlich sein. Ein Bundle mit Zubehör wird für 519 Franken zu haben sein. Die App wird bei Launch nur für iOS erhältlich sein; zu einem späteren Zeitpunkt aber auch für Android kommen. (aks)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER