Windows-RT-Update-3 bringt neues Startmenü
Quelle: Microsoft

Windows-RT-Update-3 bringt neues Startmenü

Das auf September angekündigte Update 3 für Windows-RT-Geräte wird in erster Linie ein neues Startmenü bringen. Dieses ist allerdings nicht mit jenem von Windows 10 identisch.
21. Juli 2015

     

Vergangene Woche gab Microsoft bekannt, dass im September ein drittes Update für das Tablet-Betriebssystem Windows RT veröffentlicht werden soll (Swiss IT Magazine berichtete). Wie jetzt "Winbeta" mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen meldet, soll die RT-Plattform mit dem angekündigten Update 3 mit einem neuen Startmenü versehen werden. Allerdings soll es sich dabei nicht um dasselbe Menü handeln, wie es in der finalen Windows-10-Version vorhanden ist. Statt dessen soll das Startmenü jenem einer frühen Technical Preview von Windows 10 vom vergangenen Herbst entsprechen. Weitere Features soll das Update 3 nicht bringen.


Microsoft hat das für Arm-Prozessoren konzipierte Windows RT 2012 angekündigt und im Februar 2013 kamen dann die ersten damit ausgestatteten Surface-Tablets auf den Markt. Keine drei Jahre darauf hiess es dann "Aus die Maus": Der Software-Konzern zog sich aus der Produktion von ARM-Tablets zurück und erklärte das Ende von Windows RT. Auf der Strecke bleiben Zehntausende von Surface-Käufern, die nun ein Gerät besitzen, für das kaum mehr jemand Software entwickelt und dessen Systemsoftware offenbar auch seitens Microsoft nicht mehr weiterentwickelt wird. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER