Facebook erlaubt das Teilen von Alben

Facebook erlaubt das Teilen von Alben

17. Juni 2015 - Facebook hat eine neue App namens Moments lanciert, mit der Bilder in Alben gruppiert und mit ausgewählten Kontakten geteilt werden können.
(Quelle: Facebook)
Facebook hat sein Angebot an Apps um die App Moments erweitert. Mit Moments können mehrere Nutzer Bilder beispielsweise einer bestimmten, gemeinsam besuchten Veranstaltung in einem Ordner zusammenführen. Diese Bilder können dann innerhalb der Gruppe beziehungsweise mit ausgewählten Kontakten geteilt werden, ohne dass sie auf Facebook veröffentlicht werden. Facebook nennt als Beispiel eine Hochzeit, auf der viele verschiedene Personen Fotos gemacht haben, und diese nun untereinander teilen wollen. Die Moments-App soll die Bilder automatisch gruppieren können, je nachdem wo und wann sie gemacht wurden und wer darauf zu sehen ist. Zudem können die Bilder auch durchsucht werden.


Aktuell ist Moments erst in den USA für iOS und für Android erhältlich, der Roll-out in weitere Länder soll folgen. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER