Karten-Update für Nokia Here
Quelle: Nokia

Karten-Update für Nokia Here

Nokia hat aktualisierte Karten für die Android-, iOS- und Windows-Phone-Apps veröffentlicht. Das Update für die Nokia-Here-Karten soll Millionen von Änderungen umfassen.
5. Juni 2015

     

Der finnische Nokia-Konzern hat seinen Kartendienst Here für die Mobile-Plattformen Android, iOS und Windows Phone stark verbessert. Wie es im Here-Blog heisst, betrifft das Update Millionen von Änderungen in den Offline-Karten sämtlicher Länder, die zu zahlreich seien, um sie im Detail aufzuführen. Konkret erwähnt werden lediglich deutlich detailliertere Karten für verschiedene afrikanische Länder, die nun ebenfalls für die Offline-Nutzung bereitgestellt werden. Ebenfalls genannt wird die genauere Anzeige von öffentlichen Verkehrsmitteln, die jetzt auch auf den Europa-Karten zu finden ist. Weitere Verbesserungen finden sich in den Unternehmensangeboten, wobei konkret Upgrades für Logistik-Unternehmen aufgeführt werden.


Den Anwendern wird geraten, sich das aktualisierte Kartenmaterial über die Download-Maps-Funktion einzuspielen. Sollten die Updates noch nicht bereit stehen, wird empfohlen, in einem oder zwei Tagen noch einmal eine Update-Prüfung durchzuführen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia plant angeblich die Veräusserung seines Maps-Geschäfts

13. April 2015 - Medienberichten zufolge könnte Nokia demnächst seine Maps-Sparte abstossen. Ein potentieller Käufer für den unter der Marke Here bekannten Geschäftsbereich soll sich unter anderem im Fahrdienst Uber gefunden haben.

Nokia-Kartendienst Here jetzt auch fürs iPhone

13. März 2015 - Nach der Windows-Phone- und Android-Version gibt es nun endlich auch eine iOS-Variante der Here-App von Nokia – allerdings braucht man mindestens ein iPhone 4S mit iOS 7.

Nokia veröffentlicht Vollversion von Here

13. Februar 2015 - Die Android-App von Nokias Kartendienst Here hat den Beta-Status hinter sich gelassen und ist ab sofort weltweit als Vollversion verfügbar. Dabei wartet die App mit diversen Neuerungen und Verbesserungen auf.

Nokia aktualisiert Here-Kartendienst-Apps

11. Dezember 2014 - Nokia hat neue Versionen der Kartendienst-App Here für Android, Windows 8.1 und Windows Phone veröffentlicht. Die neuen Windows-Versionen erlauben die Datenmigration aus den alten Nokia-Accounts.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER