Neuinstallation von Windows 10 ist auch mit Gratis-Upgrade möglich
Quelle: Winfuture

Neuinstallation von Windows 10 ist auch mit Gratis-Upgrade möglich

Microsoft hat klar gemacht, dass mit dem kostenlosen Windows-10-Upgrade nicht nur das Update von Windows-7- und Windows-8.x-Systemen, sondern auch die Neuinstallation möglich ist.
4. Juni 2015

     

Am 29. Juli erscheint Windows 10, und Besitzer einer Windows-7- (SP1) oder Windows-8.x-Lizenz haben dann ein Jahr lang kostenlos die Möglichkeit, ihr System auf Windows 10 aufzudatieren. Wobei Microsoft jetzt angekündigt hat, dass nicht nur das Update eines bestehenden Systems möglich ist, sondern auch die Neuinstallation. So liess Gabriel Aul, Microsofts Leiter des Windows-Insider-Programms, via Twitter verlauten, dass man, sobald man sein System mit dem Gratis-Update versehen habe, auch eine saubere, komplette Neuinstallation von Windows 10 auf dem System vornehmen könne. Diese Komplett-Neuinstallation soll auch dann noch möglich sein, wenn die Ein-Jahresfrist für das Gratis-Upgrade abgelaufen ist (das System muss allerdings innerhalb eines Jahres auf Windows 10 migriert worden sein). Unklar ist jedoch, ob die Neuinstallation auch noch möglich ist, wenn Hardware-Komponenten des Systems ausgetauscht wurden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gibt Preise für Windows 10 bekannt

2. Juni 2015 - Für all jene, welche nicht zu einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 berechtigt sind, hat Microsoft nun die Preise für das Betriebssystem bekannt gegeben. Diese starten bei 119 Dollar.

Windows 10 ab dem 29. Juli verfügbar

1. Juni 2015 - Es ist offiziell: Windows 10 wird ab dem 29. Juli bereitstehen. Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 können kostenlos auf das neue Betriebssystem von Microsoft upgraden.

Upgrade auf Windows 10 ist kostenlos

22. Januar 2015 - Alle Nutzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 werden das Upgrade auf Windows 10 kostenlos erhalten. Ausserdem will Microsoft die Anwender im Sinne von Windows as a Service kontinuierlich mit neuen Funktionen beliefern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER