UPC Cablecoms Mobil-Abo gibt es jetzt für alle
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecoms Mobil-Abo gibt es jetzt für alle

UPC Cablecom bietet das Mobilfunk-Abo, das bisher nur UPC-Cablecom-Kunden zur Verfügung stand, neu allen an. Das Abo kommt ohne Mindestvertragslaufzeit, ohne Handy und kostet zwischen 19 und 49 Franken.
29. April 2015

     

Das Mobilfunk-Angebot von UPC Cablecom steht ab sofort allen in der Schweiz wohnhaften Personen zur Verfügung. Vor einem Jahr war das Angebot zunächst den UPC-Cablecom-Kunden freigegeben worden. Das Mobil-Abo umfasst Telefonieren, SMS und Surfen, kommt ohne Mobiltelefon und läuft ohne Mindestvertragslaufzeit. Das Tochterunternehmen von Liberty Global will mit diesem Schritt seinen Weg in Richtung Mobilfunk fortsetzen, wie es in einer Mitteilung heisst. Kunden, die zudem TV, Internet, Festnetz bei UPC Cablecom haben, erhalten eine gesammelte Rechnung für alle Leistungen.


Interessierte können sich für eins von drei Preismodellen entscheiden, bei denen die Freiminuten und Frei-SMS ausschliesslich für das Schweizer Netz gelten. So kostet das Einsteiger-Paket "Mobile Start" pro Monat 19 Franken und bringt 50 Freiminuten, 50 Frei-SMS und 500 MB Datenvolumen. Die mittlere Variante "Mobile Plus" kommt für 29 Franken pro Monat mit 1000 Freiminuten, 1000 Frei-SMS und 1000 MB Datenvolumen. Die höchste Variante "Mobile Super" für monatlich 49 Franken kommt mit 10'000 Freiminuten, 10'000 Frei-SMS und 10'000 MB Datenvolumen. Übersteigt man diese enthaltenen Leistungen, kostet das Telefonieren pro Minute 30 Rappen und SMS sowie 1 MB Datenvolumen kosten 10 Rappen. Gespräche innerhalb des UPC-Cablecom-Netzes sind kostenlos. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Abos von Salt teurer als alte von Orange

27. April 2015 - Die neuen Pass-Abonnemente von Salt sind gemäss Untersuchungen von Comparis.ch und Dschungelkompass.ch in der Regel teurer als die von Orange übernommenen Me-Abos. Nur Vielnutzer, die auch öfters Roaming nutzen, profitieren.

Schweizerinnen und Schweizer telefonieren weniger mobil

27. April 2015 - Obwohl heute fast die ganze Schweizer Bevölkerung ein Handy besitzt, wird deutlich weniger telefoniert als noch vor vier Jahren. Dafür hat die mobile Internetnutzung stark zugenommen.

Zwei neue Yallo-Abos für Vieltelefonierer ins europäische Ausland

24. März 2015 - Yallo hat sein Postpaid-Angebot um zwei neue Abos für Vieltelefonierer ins europäische Ausland erweitert. Sie heissen Yallo Europe und Yallo Balkan und beinhalten auch eine Daten-Flatrate.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER