Kommt die Apple Watch im Juni in die Schweiz?
Quelle: Apple

Kommt die Apple Watch im Juni in die Schweiz?

Apples CFO, Luca Maestri, äusserte sich im Gespräch mit "Bloomberg" zu den Lieferverzögerungen bei der Apple Watch. In diesem Zusammenhang liess CEO Tim Cook ausserdem verlauten, Apple hoffe, den Verkauf der intelligenten Uhr bereits im Juni auf weitere Länder ausweiten zu können.
28. April 2015

     

Die Nachfrage nach der Apple Watch soll so gross sein, dass die Uhren bereits wenige Stunden nach dem Start der Vorbestellungen vergriffen waren. Infolge dieses Ansturms kommt es zu Lieferverzögerungen von mehreren Wochen (Swiss IT Magazine berichtete). Der Finanzchef des Unternehmens, Luca Maestri, erklärte laut "Techcrunch" kürzlich, Apple sei sehr darum bemüht, den Bestellungen zeitnah nachzukommen. Dies scheint teils bereits gelungen zu sein, sollen doch vergangenes Wochenende mehr Geräte verschifft worden sein als ursprünglich erwartet wurde.


Im Zusammenhang mit der Stellungnahme betreffend den Lieferverzögerungen liess CEO Tim Cook zudem eine Information verlauten, welche auch für die Schweizer Kundschaft von Interesse sein dürfte. Demnach plane Apple, die Apple Watch bereits im Juni in weiteren Ländern zu verkaufen. Gut möglich also, dass die intelligente Uhr dann auch in der Schweiz verfügbar wird. Details dazu, welche Länder als nächstes beliefert werden sollen, stehen aber noch aus. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Schweizer Apps für die Apple Watch

27. April 2015 - Mit Local.ch und Netcetera (Wemlin) warten bereits zwei Schweizer Unternehmen mit Apps für die hierzulande noch gar nicht erhältliche neue Apple Watch auf.

Powerpoint-Präsentation mit Apple Watch steuern

21. April 2015 - Powerpoint-Liebhaber können die Apple Watch in Zukunft als Fernbedienung für Präsentationen nutzen. Ein entsprechendes Update der iOS-App hat Microsoft im App Store zur Verfügung gestellt.

Kommt die Apple Watch erst am 5. Dezember in die Schweiz?

7. April 2015 - Wegen eines Uralt-Patents soll die Apple Watch in der Schweiz erst ab dem 5. Dezember verkauft werden dürfen, berichten verschiedene Medien. Offenbar eine Falschmeldung.

So soll die Apple Watch verkauft werden

31. März 2015 - Apple wird die Apple Watch nicht wie ein iPhone oder einen Mac verkaufen. Gerüchten zufolge wird es die Uhr in den Retail Stores zum Launch nur auf Vorbestellung geben. Und für die teuerste Version soll sogar ein ganz spezielles Kauferlebnis geplant sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER