Samsung bringt Galaxy Tab A in die Schweiz
Quelle: Samsung

Samsung bringt Galaxy Tab A in die Schweiz

Ab Ende April ist das Galaxy Tab A aus dem Hause Samsung in der Schweiz verfügbar und kostet zwischen 329 und 379 Franken.
22. April 2015

     

Samsung erweitert sein Tablet-Portfolio mit dem Galaxy Tab A. "Mit seinem geringen Gewicht und einer Dicke von nur 7,5 mm liegt das Galaxy Tab A bequem auf der Handfläche und garantiert so ein angenehmes Handling", erklärt Dario Casari, Sales Director von Samsung Electronics Switzerland, in einer Mitteilung. Ausserdem hebt er das neue Display-Format 4:3, das an die Nutzungsgewohnheiten der User angepasst sei, sowie die Kameratechnologie besonders hervor. Dabei verfügt das 9,7-Zoll-Tablet über eine Rückkamera mit 5 Megapixel und über eine Frontkamera mit 2 MP. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 alias "Lollipop" zum Einsatz. Angetrieben wird das Tablet mit einem Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz. Der Speicher fasst 16 GB und kann via MicroSD auf 128 GB erweitert werden, der Arbeitsspeicher beträgt je nach Ausführung 1,5 (WiFi) oder 2 GB (LTE).


Hierzulande ist das Galaxy Tab A ab Ende April in Schwarz oder Weiss verfügbar. Die WiFi-Version gibt es für 329 Franken, das Modell mit LTE-Unterstützung kostet 379 Franken. Das Galaxy Tab A in der WiFi-Variante plus einen S-Pen zur Bedienung ist derweil für ebenfalls 379 Franken erhältlich. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung startet Bezahldienst per Fingerabdruck

21. April 2015 - Samsung lanciert diesen Monat einen Bezahldienst, bei dem Smartphone-Nutzer mobil via Fingerabdruck zahlen können. Nach der Einführung in Südkorea soll der Dienst weltweit ausgerollt werden.

Galaxy S6 ab sofort in der Schweiz erhältlich

10. April 2015 - Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S6 und sein gekrümmter Ableger S6 Edge sind ab sofort in der Schweiz erhältlich. Preise beginnen bei 699 Franken.

Samsung zeigt neues Outdoor-Smartphone

12. März 2015 - Mit dem neuen Galaxy Xcover 3 von Samsung sollen Nutzer Wind und Wetter trotzen können. Zudem überlebt das im Vorfeld der Cebit vorgestellt Gerät angeblich auch Stürze aus über einem Meter.

Kommentare
Mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel ist das Gerät technisch derart veraltet, dass die Produktverantwortlichen eigentlich alle fristlos entlassen gehören. Die Nutzungsgewohnheiten bezüglich des Display Formats ist seit über 10 Jahren 16:9 und 16:10. Was er meinte war wohl eher, dass er bei Apple abgeschaut hat weil die so viele Geräte verkaufen. Allerdings haben die auch ein Display mit einer ordentlichen Auflösung. 5MP Kameras kann man sich grundsätzlich auch gleich besser ganz sparen. ein Gerät das keiner braucht.
Mittwoch, 22. April 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER